Bootfähigen OS X Yosemite USB Stick über Windows erstellen?

5 Antworten

Ich sehe keine Möglichkeit, dieses Problem mit einem Windows PC zu lösen. Den OS X Installer bekommst du nur im App Store, und Zugang zu diesem wiederum nur über das gleichnamige Programm, das natürlich nur auf einem Mac läuft. Und hat man den Installer, muss als nächstes der USB Stick auf das richtige Format gebracht werden. Ein Format, das Windows nicht kennt. Aber vielleicht findet Google ja doch das passende Helferlein, das dies alles kann.

MMn hast du 2 Möglichkeiten.

1. 10.6 kaufen, installieren, updaten auf 10.6.8. Und mit dem dann vorhandenen Zugang zum App Store kostenlos auf Yosemite upgraden.

2. An einem anderen Mac den Yosemite Installer laden (dabei mit deiner Apple ID im App Store einloggen!), und nach einer der vielen Anleitungen den USB Stick bauen.

10.6 gibt's hier:

http://store.apple.com/de/product/MC573D/A/mac-os-x-106-snow-leopard

http://top10it.de/mac-os-x-bootstick-unter-windows/

So viel dazu. Allerdings musst du ja irgendwo das Datenpaket für Yosemite herbekommen, dass du ja normalerweise aus dem Mac App Store lädst... bei dir nur anscheinend im Moment eher schwierig ;)

Du kannst entweder in deinem Freundeskreis suchen, da wird doch bestimmt irgendjemand noch ein MacBook oder ähnliches besitzen und der kann dir dann Yosemite runterladen, oder du forderst von Apple eine CD mit Yosemite an, was aber kostenpflichtig ist.

this78  10.05.2015, 06:21

Läuft Yosemite überhaupt auf einem late 2009? Das würde ich auch noch abklären. Wäre ja schade, wenn nicht und der ganze Aufwand umsonst war.

Lupulus  10.05.2015, 11:41
@this78

Ja, läuft. Auf jedem iMac ab Mitte 2007 (also auf jedem Alu iMac).

Zunächst ist es wichtig, dass man weiss, der iMac late 2009 „verträgt“ das aktuelle OS X 10.10 Yosemite.

Jetzt mußt du nur noch einen deiner Mac-besitzenden Freunde bitten, dir eine Installerversion des OS X 10.10 auf einem Stick oder DVD zukommen zu lassen. Das sollte sich dann installieren lassen …

Läuft grundsätzlich nicht mit PC. Es fehlt im ein kleines Bauteil. Manche versuchen es mit hacking. Den Ärger kannst du dir ersparen in dem du dir einen Gebrauchtmac für ca. 700€ besorgst.

Lupulus  09.05.2015, 18:36

Er hat einen iMac.

hast du dein Problem geklärt?