Programm von einem auf anderen Mac kopieren.

6 Antworten

Steck einfach die Festplatte in den Mac, mach sie in einem Finder Fenster auf und zieh dann das Programm aus dem "Programme" Ordner auf den Stick, fertig.

Also das Programm um das es geht ist iPhoto :D Wenn ich das Icon von programme auf die Festplatte ziehe, werden aus 1,11 GB nur 1,1 MB. Also nur die Verlinkung wurde da kopiert. Wo wird das Programm gespeichert ? :D

0
@Lippstadtfreak

Na toll, war ja klar =D Bei 90% der Programme geht es wie oben von mir beschrieben. iPhoto ist eine der wenigen Ausnahmen, das kann nämlich nicht kopiert werden.

0

bei den meisten Programmen reicht das kopieren von einem zum anderen programmordner. aber installation ist natürlich sinnvoller

Das wird bei iPhoto nicht so klappen, da iPhoto auch noch in anderen Ordnern Sachen installiert . Warum installierst Du aber iPhoto nicht einfach vom Installationsmedium (Disc)?

Wie kann ich ein komplettes Programm auf USB-Stick oder auf eine externe Festplatte kopieren?

Hallo,

einzelne Dateien kann man ja problemlos auf einen USB-Stick oder auf eine externe Festplatte kopiert und dann auf einem anderen Rechner übertragen. Aber wie geht das, wenn man ein Programm kopieren und übertragen möchte? Ich meine jetzt keine großen Programme wie 'Word', sondern kleine frei verfügbare Programme, die auf meinem alten Rechner sind, aber jetzt nicht mehr im Internet zu finden sind. Das müßte doch auch möglich sein, diese zu kopieren? Und - falls ja - wie funktioniert das? Danke für jede Hilfe.

...zur Frage

Kann man DVD-Inhalte lauffähig auf USB-Stick kopieren?

Hallo, habe ein Programm auf DVD bzw. CD, das ich wegen fehlendem DVD-Einschub nicht auf mein Netbook installieren kann. Kann man das Programm so auf USB-Stick kopieren, dass man es von dort aus auf dem Netbook installieren kann - und wie? Gruss Rolfe

...zur Frage

Kann man eine Software DVD auf ein USB Stick kopieren?

Ich habe angefangen russisch zu lernen und ein Komplett-kurs gekauft. Ich dachte es kommt mit Buch und CDs für den Player. Aber es ist nur eine Software DVD für Mac und Windows. Da ich nur einen Macbook Air (ohne dvd Laufwerk) habe kann ich es nicht installieren. Software kann man leider auch nicht zurück schicken. Mich würde interessieren ob es möglich ist die DVD auf ein USB Stick zu übertragen. Ich würde den Windows Computer eines Freundes benutzen und die gesamte DVD auf meinen Stick kopieren und dann auf meinen Mac installieren.

...zur Frage

iMac oder Macbook Pro

Ich wollte mir bald, also zu weihnachten hin einen, mac holen. Jetzt weiß ich nur nicht welchen ich mir hollen soll einen iMac oder ein Macbook Pro.

Könnt ihr mir da helfen???

...zur Frage

Aufgenommene Filme auf USB Stick mit Computerprogramm kopieren?

Man kann ja Filme die man im Fernseher aufgenommen hat, ja aufm USB Stick kopieren mit einem Programm im Computer irgendwie bzw. mithilfe oder so:D, wisst Ihr wie das Programm heißt und wie der Ablauf funktioniert?? Hab ehrlich nicht so ne Ahnung...:/?

...zur Frage

Betriebssystem auf SSD installieren/MacBook Pro?

Hallo an alle!

Ich habe eine neue SSD in mein MacBook Pro Mid 2010 eingebaut und frage mich nun wie ich am besten das aktuelle Betriebssystem drauf spielen kann. Die SSD wurde eingebaut und das MacBook noch nicht einmal eingeschaltet. Installation CD/DVD sowie ein Installation USB Stick ist leider nicht vorhanden. Kann ich das Betriebssystem irgendwie aus dem Internet laden und direkt auf die SSD installieren?

Vielen Dank schon mal.

Gruss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?