Im Zug von Polizei beim schwänzen erwischt?

7 Antworten

Deine Eltern können Ärger bekommen, da die Schulpflicht verletzt wurde und sie ihrer Aufsichtspflicht nicht nachgekommen sind.

Das kann schon passieren, dass sie dich fragen. Aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich! Sonst kannst du immer noch sagen, dass du freigestellt bist und wenn deine Oma dabei ist, wird die dir ja helfen! Ohne Erwachsenen würde ich es problematischer finden.

Wenn zu der Zeit in einem anderen Bundesland, Ferien sind, könntest Du ja am Anfang noch zu denen sagen, dass Du aus dem BUNDESLAND kommst, wo gerade Ferien sind.

Hallo erstmal,

das kann dir gut und gerne Passieren. Ich würde aber auch nicht schwänzen.

Ich würde mich von meinen Eltern "Krank Melden" lassen und gut ist.

Zumal wenn du mit deiner Oma unterwegs bist sollte das alles eigentlich kein Problem sein.

Mfg Mesaja

Unknown1211
Fragesteller

Also ich bekomme ja auch von meiner Mutter eine Entschuldigung, aber das ist ja trotzdem irgendwie schwänzen.

Mesaja  06.11.2014, 11:44
@Unknown1211

Klar ist es das, aber was soll dir denn Passieren?

Meinst du die Polizei bringt dich dann wieder nach Hause? Sorry soll jetzt nicht falsch klingen aber ich glaube die haben besseres zu tun. :)

Mach dich doch nicht verrückt und genieße das Konzert :D

Mfg Mesaja

Ich frage mich gerade, wie du drauf kommst, dass die Polizei im Zug sein könnte ?

Ihr fahr ja wohl nicht über irgendeine Grenze.

Und wenn deine Oma dabei ist und deine Eltern dir eine Entschuldigung schreiben für die Schule, sollte ja wohl nichts passieren.