Im welchen Monat ist es warm genug um mit t Shirt herumzulaufen?

7 Antworten

Meist geht das meiner Erfahrung nach über Jahre ab so Mitte-Ende April, wenn man frühe Morgen- und späte Abendstunden ausklammert. Allerspätestens sind die Eisheiligen (siehe hier) ein Datum, ab dem es dann in der Regel geht. Oft gibt es aber schon Mitte April relativ warme Tage, wo man es tagsüber gut im T-Shirt aushalten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas mache ich nich von der Jahreszeit und schon gar nicht von Temperaturen abhängig, sondern von meinem Gesundheitszustand und persönlichen Wohlbefinden.

Auf der Sylvesterparty hatte ich beispielsweise noch nicht mal ein Shirt an bei anzünden des Feuerwerks und am Neujahrstag war Eisbaden angesagt.

Möglich ist vieles!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt wohl auch auf die Gegend an. In Wilhelmshaven ist es selbst im August gewagt😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann dir niemand allgemein gültig beantworten. Ich selbst gehöre zum Beispiel zu den Leuten, die fast nie frieren, und konnte deshalb schon bei Temperaturen ab 10° ein T-Shirt anziehen. Andere wiederum sind empfindlicher. Und dann kommt es noch auf die Gegend an, in der du lebst. Am Oberrhein kommt der Frühling eher an als in der Uckermark, deshalb ist da auch eher ein T-Shirt möglich.

Ist unterschiedlich. Es kommt nicht auf den Monat, sondern auf die Temperatur an.