Im Tarum hat jemand versucht mich zu töten?

3 Antworten

Hi !

Hast du Feinde im echten Leben? Oder angst vor jemandem/ etwas ? Im Traum umgebracht zu werden deutet häufig auf eine Wut oder einen ungelösten Konflikt mit jemandem oder eine angst vor jemandem hin. Vielleicht solltest du auch aufpassen, weil nicht alle menschen gut oder nett sind und dir böses wollen könnten. Oder du sollst vielleicht ein neues leben anfangen.

Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Spaß daran sich mit träumen +deren Bedeutung zu beschäftigen
Von Experte dieweiseRose bestätigt

Laut Traumdeutung bedeutet das Töten im Traum die unterdrückten Gefühle des Träumenden, die er wieder zulassen sollte. Diese ganz alltäglichen Gefühle äußern sich im Traum als Botschaft des Unterbewusstseins. Albträume, in denen man selbst stirbt, können auch Ausdruck tief verwurzelter Ängste sein. Diese Träume können unser Unterbewusstsein spiegeln und auf ungelöste innere Konflikte oder Stresssituationen im täglichen Leben hinweisen.

Woher ich das weiß:Recherche

Arilena2025 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 10:57

Vielen Dank @Tarani157

Naja du hast zunächst mal nur schlecht geträumt.

Was man da rein interpretieren kann ist eher die Frage was du selbst Unterbewusst da hinein interpretierst, das ist nämlich nicht bei jedem Menschen gleich.

Das was man sagen könnte ist dass dir irgendetwas unterbewusst eine existentielle Angst machen könnte.