Im Schnee Autofahren?

8 Antworten

berg runter und rauf sind sehr schwierig zu fahren. Wenn der Schnee nicht gefroren ist, klappt das meistens ganz gut. du fährst im 2. Gang an und dann musst du ohne anzuhalten fahren. beim runterfahren kannst du sicherheitshalber den 1. Gang einschalten, dann bremst der Motor mit. Kommt aber ja immer drauf an, wie steil. Bei richtigen Bergen geht das Fahren sowieso nur mit Schneeketten eil alles andere einfach nur zu gefährlich ist.

Das solltest Du Deinen Fahrlehrer fragen, nicht uns....Na ja, bei Schnee solltest Du vor allem in den Bergen darauf achten, nicht zu schnell zu fahren, vor allem BERGAB

Wozu hast du einen Fahrlehrer ?

Um in Gefahren zu Bremsen und zu Handeln.

Ich muss es aber Lernen, nicht er. : )

frag ihn dann nach Schneeketten die brauchst du auf dem Berg....

einordnen in eine bestimmte Fahrspur geht nur nach Gefühl und in etwa abschätze wo man ist, denn keiner sieht Spuren und vorallem leider auch keine Bordsteinkanten. Deshalb passiert es leider recht oft, dass man sich im Winter die Felgens schrammt......