Im Krieg die Frauen der besigten Seite vergewaltigten?

6 Antworten

Auch wenn es heute geächtet ist und auch in vielen Armeen der Vergangenheit offiziell nicht erlaubt war, kam es oft vor. Wenn es früher bestraft wurde, dann wegen der religiösen Sittenmoral und nicht wegen des Opfers. Heute ist das in vielen Konflikten noch immer ein Mittel, um den Widerstand der Zivilbevölkerung zu brechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung

Naja als "Belohnung" würde ich nicht sagen. Du bist Kämpfer, Soldat etc. und bist lang in einer Armee voller Männern. Gerade z. B. bei Wikingern war es so, dass du lange auf Reisen bist und da staut sich was an, an "lust". Also ob neuzeit oder damals, ja sowas kommt sehr häufig leider vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zu schlagen

Das kommt in einigen Armeen tatsächlich vor… Leider. In einigen Armeen bzw von einigen Gruppen wird die Vergewaltigung der Frauen als Mittel der Zersetzung nicht nur in Kauf genommen, sondern sogar dazu aufgerufen von ganz oben.

Was kann Frau dagegen tun? Nichts. Nur so schnell es geht fliehen, wenn der Feind kommt. Damals sind zB Deutsche Frauen zu Fuß oder auf Fahrrädern tagelang geflohen, als die feindlichen Soldaten auf dem Vormarsch waren.