Im Internet anders als in Echt?

1 Antwort

Mir geht's genauso und die Lösung ist glaube folgendermaßen: Man macht sich online einfach weniger Gedanken darüber, wie und was man sagt. Dann läuft es immer besser. Mach dir also einfach keine Gedanken, und es wird besser laufen. Laber auch mal über Sachen, ohne groß vorher darüber nachzudenken usw.

Das erfordert natürlich Übung und geht nicht von heute auf morgen, aber das sind die Erfahrungen, die ich diesbezüglich gesammelt habe.

20Fragender00  27.09.2021, 22:44

Und rede natürlich mit ihr genau darüber, damit sie bescheid weiß. Sag ihr, dass das online als auch im Real Life dein "natürliches Ich" ist, nur eben einmal schüchterner und dann etwas lockerer.

Schnatze123
Fragesteller
@20Fragender00

Dankeschön, wobei sie das nicht gut findet wenn man so ist. Sie hat mir schon mitgeteilt dass sie das nicht leiden kann wenn man in echt anders ist als sonst, zB im Internet. Ich werde auf jeden Fall versuchen mich zu bessern - was ich glücklicherweise über die letze Zeit schon ganz gut geschafft habe - und hoffen dass wenn ich sie noch ein paar mal öfter sehe es so schon besser sein wird.

20Fragender00  27.09.2021, 23:09
@Schnatze123

Letztendlich bist das ja immer noch du, nur halt schüchterner und da kannst du halt auch nichts für. Aber ja, es ist sicher gut, wenn du dich bessern willst. Mach das aber für dich selber und nicht für sie. lg

Schnatze123
Fragesteller
@20Fragender00

Bin wieder auf die frage gestoßen 😄

war relativ schnell wieder vorbei, sie hat schluss gemacht bin wieder auf freiem fuß. Jetzt weiß ich jedoch es war nicht die richtige😬