Schüchtern in echt aber auf Whatsapp nicht?

4 Antworten

Dann sag ihr, wie man selbstbewusst werden kann:

Bau Dein Selbstbewusstsein auf! Du bist auch jemand. Damit Du dies erkennen kannst, wirst Du die Dinge finden müssen, die Dich von anderen unterscheiden: Was kannst Du also gut - wo sind Deine Talente? Finde die Hobbys, die Dir wirklich Spaß machen und an denen Du innerlich wachsen kannst. Zocken gehört nicht dazu. Es gibt viel zu viele, die Zocken als ihr Hobby angeben und dennoch schüchtern sind oder mit ihrem Leben nicht zufrieden. Es muss also etwas sein, das Deine Stärken stärkt, damit Du daran erkennst: Ich bin jemand und ich mag mich. Lerne, mit Deinen Fehlern umzugehen und lass Dich dadurch nicht runterziehen. Bilde Dir Meinungen zu Themen und steh zu diesen: Lerne, zu Dir zu stehen. Such Deine Klamotten, mit denen Du Dich wohl fühlst. Leg Dir die Frisur zu, die Du an Dir gut findest. Pflege Dich. Sei gut zu Dir und lehn Dich nicht ab.

All das ist Arbeit. Aber es kann auch Spaß machen, weil Du viel Neues an Dir entdecken wirst. Und wenn Du erstmal Bestätigung bekommst, wirst Du von allein weiterwachsen! Aber den Anfang musst Du selbst machen. Gib Dir selbst Zeit - das geht nicht von heute auf morgen!

Von Experte AmysAngel bestätigt

So blöd es klingt, Übung.
Je mehr sie in Real Life mit anderen / fremden Personen redet, desto leichter fällt ihr es.

Kann, falls es sehr Ausgeprägt ist, natürlich auch eine Form von Sozialer Phobie sein.

Hey Du,

Deiner Freundin fällt es offenbar leichter, mit Dir zu kommunizieren, wenn es nicht Face-to-Face ist. Vielleicht ist ihr ein bestimmtes Thema unangenehm?

Ich kenne das tatsächlich selbst. Bei einem bestimmten Thema wollte ich das auch lieber schriftlich anstatt mündlich klären.

Aber das kann man trainieren!

Ich bin durch ein mentales Coaching selbstbewusster geworden. Natürlich muss sie das auch wollen. Darüber solltest Du mit ihr in einem ruhigen Ton reden. Schau gerne auf meinem Profil vorbei oder schreib mir. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin auch so😅

Bzw. War mal so.

Ist besser geworden. Auch durch Whatsapp. Da hab ich halt dann auch Sprachnachrichten geschickt und das schreiben hilft mir dann auch.

Mir hilft es eindach wenn man wenn ich kaum ein Wort raus bekomme geduldig bleibt und mich nicht unterbricht. Oder wenn du schon ungefähr weißt was sie sagen will ihr einfach zu antworten. Das gibt einem das Gefühl verstanden zu werden und das es einen interessiert was man sagt. Hilft mir halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung