Will sie nur noch selten auf WhatsApp sein und somit werden wir kaum Kontakt haben oder übertreibe ich?

2 Antworten

Also ich würde sie ehrlich darauf ansprechen/schreiben. Ich weiß nicht wie nah ihr euch steht oder wie tief eure Gespräche sonst gehen, aber an deiner Stelle würde einfach genau schreiben, dass dir aufgefallen ist, dass wie sie sich verhält. Ich würde ihr keine Vorwürfe machen. Ich würde ihr schreiben, dass du dir Gedanken machst, wie es ihr geht und dass sie dir wichtig ist und dir etwas an eurem Kontakt liegt.

Respekt03
Fragesteller

Denken soe also sie will kein Kontakt mehr?

es ist schon mehrmals passiert das sie aus stress kaum online war

Someone133  23.01.2022, 23:14
@Respekt03

Das würde ich nicht denken. Ich kenne das leider selber. Ich leide immer wieder unter Depressionen, also ärztlich bestätigt und für mich ist es auch oft schwer zu antworten oder in Kontakt zu bleiben. Auch wenn es einfach normaler Stress ist, kann das auch zu solchen Situationen führen, dass man sich zurück zieht. Ich kann nur von mir sprechen und mir bedeuten meine Freunde und Familie immernoch viel, ich kann es manchmal nur nicht zeigen und das tut mir auch selber leid zu sehen, aber manchmal kann ich es einfach nicht ändern. Mir tun dann solche ehrlichen Gespräche gut, ich merke, dass die andere Person an mich denkt und dass ich versuchen sollte mich mehr zu melden oder ihr erklären sollte, dass ich mich in dem Moment zu schwach fühle um regelmäßig Kontakt zu halten. Also nur aus meiner Sicht heraus gesehen wäre es so, dass mir die andere Person noch viel bedeutet, ich kann es nur in dem Moment nicht zeigen. Vielleicht geht es deiner Schwester ja ähnlich und wenn du sagst, dass sie öfters solche Stressphasen hat, dann Versuche ihr beizustehen oder warte bis es ihr besser geht, denn du bist ihr nicht egal.

Vielleicht hat sie einfach nur viel Stress. Frag sie einfach mal ob alles gut ist