Wie kann ich aufhören immer so schüchtern zu sein?

3 Antworten

Leider konntest Du in Deiner Kindheit Dich nicht selbst ausleben. Du wurdest mit Sicherheit immer gebremst und nie ermuntert, etwas zu versuchen. Schade. Mit Selbstbewusstsein fängt man am besten an, wenn man noch ganz klein ist.

Das musst Du jetzt nachholen: Probier Dich aus und finde Deine Talente, Deine Stärken. Werde an diesen mental stärker! Zocken gehört nicht dazu: Das macht fast jeder und viele Leute sind dennoch schüchtern. Finde also Deine Persönlichkeit. Vor allem aber: Bild Dir eigene Meinungen zu verschiedenen Themen. Sprich mit Leuten über viele Dinge. Finde Argumente für das, was Du an Meinung vertrittst. Und ändere Dein Äußeres, wenn Dir danach ist: Finde Deinen Klamottenstil und Deine Frisur. Pflege Dich! Werde zufrieden mit Dir.

Erstmal zu deiner Schüchternheit stehen und sie nicht loswerden wollen. Schüchternheit kein Mangel

Kenn ich zu gut, versuche dir selber die Angst zunehmen sprich evtl mit einem Arzt und trau dich einfach! Hoffe konnte helfen :)