Im gleichen fachmarkt (Expert) verschiedene Preise für den gleichen Modell!? Kriege ich preisreduzierung?

5 Antworten

Wenn ich es richtig sehe, handelt es sich bei dem Foto um einen, wenn nicht sogar zwei unterschieldiche Onlineshops. Diese Preise gelten nicht unbedingt im Laden. Dort können sie sowohl höher als auch niedriger sein.

Also nein, du hast keine Anspruch auf den niedrigeren Preis, wenn du in den Laden gehst.

TheEra18
Fragesteller

Das problem ist ja dass ich über beiden ( Laptop und Handy) nachgeschaut habe beide die gleiche exakte seite also ich war ja nicht im markt also ich habe keine Ahnung wie ich es ihnen erklären soll..

Chiko135  02.05.2020, 11:11
@TheEra18

Du warst in einem Onlineshop, nicht in einem realen Shop von expert. Daher kannst du nicht den selben Preis verlangen. Aber geh mal hin und probier es. Vielleicht können sie dir entgegenkommen.

Itsme006  02.05.2020, 11:14
@TheEra18

Geh einfach zu einem Mitarbeiter, und erklär es ihm 👍😊 Ich drück dir die Daumen...

Die Online-Preise dürften generell nicht verbindlich für den Markt gelten.

Kannst du den aber nicht villeicht online zur Abholung im Markt bestellen?

TheEra18
Fragesteller

kenne mich damit nicht so aus danke dass sie mir geholfen haben.

Also, ich habe es mal so gemacht, ich bin zum Expert gegangen und habe Ihnen dass Angebot vom Onlineshop gezeigt. Mir wurde dann gesagt, dass Sie diesen Preis auch machen können.

Also einfach mal Probieren 😅👍

TheEra18
Fragesteller

danke

Hallo war heute auch im expert für ein Drucker der sollte 180€ kosten Zuhause wollte ich nochmal schauen und online kostet der dann nur 156€ (neu)was mich verwundert hat erst als ich den laden unter Standort ausgewählt hab kostet er 180€ mit dem Vermerk Ausstellungsstück und dann mehrere andere Standorte aus gewählt und bei jedem änderte sich der Preis und ich bin zu dem Entschluss gekommen das ich den Drucker nicht bei expert kaufe ham den bei Amazon noch günstiger gefunden habe auch wenn ich die örtlichen läden gerne unterstützen würde aber nicht bei so einer Preis Politik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin der Meinung, dass suf der Expert-Seite sogar steht, dass die Preise in verschiedenen Märktenvariieren können.

Anders als Mediamarkt jnd Saturn können Expert-Marktleiter die Preise selber machen.

Bedeutet zum einen, dass die eventuell Teurer sind als auf der Expert-Seite, zum anderen aber auch, dass du verhandeln kannst.