Im Fall eines Krieges - wie gewährleistet man die interne Sicherheit?

LottoOtto99  25.05.2024, 20:00

Wie kommt man auf so einen Unfug!?

CaptainRuffy
Fragesteller

Soll ich nur die Fragen stellen die dir passen? Davor eine private Nachricht an dich?

2 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Bei einem Krieg werden Soldaten an die Front geschickt, aber die Polizei ist nach wie vor überall präsent und wird die Bevölkerung vor gewalttätigen religiösen Fundamentalisten schon schützen, und ich schätze mal daß auch viele moderne Frauen nichts von ausländischen Gewalttätern halten und lieber zum Selbstschutz tendieren, mit allem was ihnen in die Hände fällt.

So viele von diesen fremdländischen Fanatikern gibt es bei uns zum Glück nicht, da wo sie sich zusammenballen (in bestimmten Städten) muß halt die Polizei in konzentrierten Aktionen reingehen und das Pack zusammentreiben und verhaften.

In einem Land das im Krieg ist, kann man sich solche Störfaktoren nicht leisten, ergo alle gut verschnürt ins nächste Flugzeug das in irgendein islamisches Land fliegt, dort auf dem Flughafengelände rauswerfen, soll sich die dortige Regierung drum kümmern, weg mit Schaden.

CaptainRuffy
Fragesteller

Ich habe angenommen das Polizisten ebenso zur Pflicht gerufen werden.

Danke.

Daoga  24.05.2024, 14:28
@CaptainRuffy

Falsch, die müssen in einem Krieg für die innere Sicherheit sorgen und nebenbei wenn nötig auch Hilfskräfte unterstützen, THW, Feuerwehr und alles was man für den Zivilschutz braucht. Wichtige Aufgaben! Fürs Kriegführen sind die Soldaten zuständig, nicht die Polizei, das ist ganz streng getrennt weil man nie Interesse an einem Putsch bewaffneter Kräfte hatte, wie sie in anderen Ländern öfter mal vorkamen.

CaptainRuffy
Fragesteller
@Daoga

Ok interessant. Habe gedacht jeder kampftüchtige Mann wird einberufen.

Ich hole mir noch eine Zweite Meinung ein aber Danke dennoch für die Antwort 💯😁

Daoga  24.05.2024, 16:13
@CaptainRuffy

Einberufen werden zuerst alle, die frei verfügbar sind, aber wer bereits in wehr- und verteidigungswichtigen Diensten steht, wie eben Polizei, Feuerwehr, THW, bleibt erst mal vom Wehrdienst ausgenommen, denn auch die werden in einem laufenden Krieg alle Hände voll zu tun haben, und vor allem die Polizei ist ja sowieso schon auf den Staat und dessen Schutz vereidigt, wie man es bei Soldaten macht. Erst wenn das letzte Aufgebot nötig werden sollte, werden auch die noch zusammengezogen.

Udavu  24.05.2024, 16:19
@CaptainRuffy

Das was der Antworter schreibt ist zutreffend, weshalb ich seine Antwort bestätigte.

Soll ich nur die Fragen stellen die dir passen? Davor eine private Nachricht an dich?

Nein, du sollst keine "Fragen" einstellen die lediglich dazu dienen, irgendwelche xenophobe, rechtsradikale Gülle zu verbreiten.

CaptainRuffy
Fragesteller

Rechtsradikale 🤣

Mich kannst du mir deinem rumgeheule nicht beeindrucken. Alles was gegen das spricht ist Rechtsradikal.

Weine bitte... bittee .. wo anders.

LottoOtto99  26.05.2024, 14:45
@CaptainRuffy

Wieso könnt ihr Hetzis eigentlich nie Deutsch?

Natürlich ist das rechtsradikale Hetze, zu behaupten, es gäbe eine dazu fähige geheime Macht in Deutschland, die nur darauf wartet, das Land zu "islamisieren", wenn mal kurz keiner aufpasst

CaptainRuffy
Fragesteller
@LottoOtto99

Du bist Rechtsradikal🤣🤣

Ich kann vielleicht nicht so gut deutsch weil ich kein deutscher bin.

Du scheinst aber auch nicht der hellste...🤦😑🤣