Im Dorf geblitzt, Geschwindigkeit war 70Km/h.?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Tacho 70km/h werden real wahrscheinlich etwa 67km/h sein. Davon 3km/h Toleranzabzug, dann sind wir bei 64km/h. Je nachdem, ob die Geschwindigkeit, die dir zur Last gelegt wird, über 65km/h ist oder nicht, sind es entweder 25 oder 35€ Verwarnungsgeld.

JackyMiller94
Fragesteller

Wenn ich es bezahle kommt da noch was drauf oder ist es dann ruhig :x?

daCypher  29.11.2016, 12:38
@JackyMiller94

Normalerweise ist es dann ruhig. Wenn du noch in der Probezeit bist, solltest du aber aufpassen, dass dir das nicht nochmal passiert.

der Tacho zeigt immer mehr an, als du wirklich fährst....dann wird noch ein Toleranzwert abgezogen, rechne mal mit 15 KM zu schnell...sofern 50KM erlaubt waren, war es eine 30erzone ist der Lappen weg.

Bei glatten 70 km/h 35 Euro und mehr nicht.