Im Dezember noch bewerben?

5 Antworten

Es ist nie zu spät. Mehr als ne Absage bekommst du nicht! Immer weiter laufen. :-)

Ich denke die "guten" Jobs sind schon alle weg und das ist auch echt kurzfristig,denn normal gibt es ja immer zuviele Bewerber als Jobs,da bist du zwar jetzt nicht noch der einzigste der eine Ausbildung sucht,aber die Chance ist glaub nicht so hoch.Kommt auch immer auf den Beruf an ,bei dem man sich bewerben möchte. Wünsche dir Viel Glück,leider fällt mir zum bewerben jetzt keine Internet Seite ein,vllt Bundesagentur für Arbeit etc.

LG:Eskaaaa

slain09
Fragesteller

Danke.. :/

Hallo slain09,

unabhängig von irgendwelchen Terminfragen empfehle ich jedem, die in Frage kommenden Unternehmen vor einer eventuellen schriftlichen Bewerbung telefonisch zu kontaktieren - und das gilt in Deinem Fall umso mehr.

So machst Du im Bewerbungsverfahren schon mal die ersten Punkte in Sachen Initiative und Kontaktfreudigkeit, und darüber hinaus hast Du dann einen ersten Kontakt, weißt, an wen Du schreiben musst, kannst Dich im Anschreiben darauf beziehen und bist dann für denjenigen schon nicht mehr total fremd. Und falls Du irgendwelche Fragen hast, die Du schon vor der schriftlichen Bewerbung klären möchtest, hast Du damit auch die Gelegenheit dazu.

Aber auch im negativen Fall, falls es also dort keine Ausbildungsmöglichkeit für Dich gibt, hättest Du einen Vorteil, und zwar könntest Du Dir Zeit und Kosten für die schriftliche Bewerbung sparen.

Falls Du eine schriftliche Bewerbung brauchst, stellst Du am besten erstmal Deinen Entwurf hier ein und fragst nach Verbesserungsmöglichkeiten. Erfahrungsgemäß gibt es immer noch was zu verbessern. Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

slain09
Fragesteller

Vielen dank so mache ich das!

Scheint echt schwierig zu sein jetzt noch etwas zu bekommen. Ansonsten könntest du fachabi machen in einem bestimmten Bereich, dafür müsstest du dich erst im Januar bewerben!

slain09
Fragesteller

Allgemein Schule ist aus privaten Gründen nur sehr sehr schlecht!