Im Dezember noch bewerben?

5 Antworten

Hallo slain09,

unabhängig von irgendwelchen Terminfragen empfehle ich jedem, die in Frage kommenden Unternehmen vor einer eventuellen schriftlichen Bewerbung telefonisch zu kontaktieren - und das gilt in Deinem Fall umso mehr.

So machst Du im Bewerbungsverfahren schon mal die ersten Punkte in Sachen Initiative und Kontaktfreudigkeit, und darüber hinaus hast Du dann einen ersten Kontakt, weißt, an wen Du schreiben musst, kannst Dich im Anschreiben darauf beziehen und bist dann für denjenigen schon nicht mehr total fremd. Und falls Du irgendwelche Fragen hast, die Du schon vor der schriftlichen Bewerbung klären möchtest, hast Du damit auch die Gelegenheit dazu.

Aber auch im negativen Fall, falls es also dort keine Ausbildungsmöglichkeit für Dich gibt, hättest Du einen Vorteil, und zwar könntest Du Dir Zeit und Kosten für die schriftliche Bewerbung sparen.

Falls Du eine schriftliche Bewerbung brauchst, stellst Du am besten erstmal Deinen Entwurf hier ein und fragst nach Verbesserungsmöglichkeiten. Erfahrungsgemäß gibt es immer noch was zu verbessern. Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

13

Vielen dank so mache ich das!

0

Scheint echt schwierig zu sein jetzt noch etwas zu bekommen. Ansonsten könntest du fachabi machen in einem bestimmten Bereich, dafür müsstest du dich erst im Januar bewerben!

13

Allgemein Schule ist aus privaten Gründen nur sehr sehr schlecht!

0

Ich denke die "guten" Jobs sind schon alle weg und das ist auch echt kurzfristig,denn normal gibt es ja immer zuviele Bewerber als Jobs,da bist du zwar jetzt nicht noch der einzigste der eine Ausbildung sucht,aber die Chance ist glaub nicht so hoch.Kommt auch immer auf den Beruf an ,bei dem man sich bewerben möchte. Wünsche dir Viel Glück,leider fällt mir zum bewerben jetzt keine Internet Seite ein,vllt Bundesagentur für Arbeit etc.

LG:Eskaaaa

13

Danke.. :/

0

Jetzt (Dezember) für Ausbildung bewerben – zu spät?

Ist es jetzt im Dezember schon zu spät, um sich für eine Ausbildung nächstes Jahr zu bewerben? Man liest ja überall, dass man sich mindestens ein Jahr vorher bewerben soll.

Ich hatte eigentlich nicht vor eine Ausbildung zu beginnen, sondern das Abitur fertig zu machen. Leider sind die Noten dieses Halbjahr schlechter ausgefallen als letztes Jahr und ich bezweifle, dass ich das Abitur wegen Mathe und Deutsch eh nicht schaffen werde (der Lehrer hat mich deswegen bereits angesprochen). Natürlich habe ich bereits angefangen Mathe fleißig zu büffeln, aber die Zweifel bleiben trotzdem bestehen. :S

Bin dankbar für jede Antwort.

...zur Frage

Eignungstest wann?

Hey Leute,

Ich hab vor mich mit diesem Endjahreszeugniss bei Porsche für eine Ausbildung als Kfz-Lackierer zu bewerben (für das Jahr 2015). Ich bin in der Realschule und habe meinen Abschluss nächstes Jahr. Bin auch ein sehr guter Schüler, habe in fast jedem Fach ne 2. Wenn die mich annehmen, wan mach ich dan so einen "Eignungstest" oder Einstellungstest?

...zur Frage

Bin wegen der Ausbildung total verzweifelt!

Bitte hilft mir, ich befinde mich derzeit in einer handwerksausbildung, bin handwerklich sowas von ungeschickt und hasse die handwerks ausbildung sowohl im betrieb als auch in der schule. die prüfung werde ich nicht schaffen, wenn man keine interesse hat, lernt man auch nichts, ich will unbeingt was im einzelhandel, büro, hotel flughafen,machen, irgentsowas, blos kein handwerk, meine eltern denken immer, das kann man lernen außerdem ist der chef ein kumpel von meinem vater, aber mir gefällt nicht die ausbildung, wie kann ich mich bewerben,wenn ich mich noch in einer ausbildung befinde, geht das? ich will ncht kündigen, bevor ich etwas auf der hand habe! hilft mir, kann ich rechtlich einfach so kündigen, wie kann ich meine eltern überreden und es meinem chef erklären, kurze angaben, ich bin 17 jahre und 7 monate dabei !

...zur Frage

Bewerbungsfoto - Was anziehen?

Hey,

ich bin grad dabei mich für eine Ausbildung '12 zu bewerben. Habe vor, mich vorallem Online/per Email zu bewerben. Habe jetzt schon Anschreiben, Deckblatt und Lebenslauf fertig und morgen will ich mir Bewerbungsbilder machen gehen,..

Aber was anziehen? Ich bewerbe mich als Bürokaufmann, Industriekaufmann, Automobilkaufmann und Sport- und Fitnesskaufmann (Jaa, so viel Berufe! Will auf Nummer sicher gehen und eine Ausbildung finden! Wobei ich Sport- und Fitnesskaufmann bevorzugen würde!). Ich hätte vor das Bild in Schwarz Weiß zu machen. Anziehen würde ich ein grünes Karriertes Hemd und meine Haare style ich hoch und dann noch anstatt Brille, Kontaktlinsen.

Was meint ihr?

Und mit wieviel Geld kann ich ungefähr rechnen? nicht das ich danach Arm bin o.O Bin 16...

Gruß

...zur Frage

Mit welchem Zeugnis muss ich mich bewerben (bin 10.)?

Ich bin ja 10 klasse und muss mich ca bis Ende Dezember bewerben. Nun weiß ich nicht ob ich mich mit endjahr 9. klasse bewerben muss oder Halbjahr 9. Klasse. Weiß das jemand?

...zur Frage

Reichen meine Noten für eine Ausbildung als Industriekaufmann, Bürokaufmann, Speditionskaufmann?

Hallo ich gehe in die 9.Klasse der Realschule und wollte wissen ob meine Noten reichen für die oben genannten BErufe. Würde mich gerne damit Bewerben :D

mathe 3; wr 2; Deutsch 3 oder 4; Englisch 3 oder 4; Bwr 4; Physik 3; GEschichte 2; Erdkunde 2; CHemie 2; IT 2

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?