Illegal in anderes land?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Illegal ist daran nichts, ihr braucht aber einen Personalausweis oder Reisepass.

Desist nicht Illegal bin 13 habe das schon gemacht ihr braucht eine Einverständnis Erklärung der Eltern Reisepass Ausweis

Woher ich das weiß:Hobby

Mit 12 und 13 gibt das fett Ärger.

Eure Eltern sind einverstanden? Na dann, viel Vergnügen.

RolloGefriert  09.04.2022, 12:54

Naja, warum denn? Aufhalten wird sie an der Grenze wohl keiner.

mendrup  09.04.2022, 13:05
@RolloGefriert

Ich kann nicht glauben, dass ein 12jähriges Mädchen nach München düst. Aber bitte, hat ja jeder Handy heute.

Kinder und Jugendliche haben eine Reisevollmacht. Ich empfehle aber eine Einverständniserklärung der Eltern mitzuführen, die kannst du dir auf der Seite des ADAC runterladen. Bei Deutschland und Österreich brauchst du aber sonst eigentlich keine Dokumente…

Ich bin mir nicht sicher, ob es jetzt illegal ist, wenn die Eltern ihr Einverständnis geben und ihr einen Reisepass hat. Aber die Frage ist, was macht ihr dann alleine in München? 😳🙄😉😊

Lg

annikajacobs
Fragesteller

Einfach bisschen shoppen und chillen

Mixedwrestler  09.04.2022, 13:03
@annikajacobs

Ah, ok, alles klar. Also nicht auch übernachten oder so. Das sollte dann kein Problem sein, glaube ich. Eigentlich sollten das aber eure Eltern vorher klären, bevor sie euch eine Einverständniserklärung geben 😜😜😊