IKEA Pax
Hallo, ich bin dabei einen Kleiderschrank zu planen. Ist es möglich beim IKEA PAX einen Kleiderschrank mit Schiebetüren & normaler Türe zu planen?
Danke
5 Antworten
Sollte eigentlich klappen.
Du kannst dir zwei Pax* nebeneinander stellen, einen mit Schiebetüren, einen mit "normalen" Türen. Die Schiebetüren stehen vorn allerdings baulich bedingt weiter heraus. Würde mir persönlich nicht gefallen.
* Die PAX Schränke sind ja so oder so modular aufgebaut. Ein PAX-Schrank gibt es damit eh nicht. Unser PAX besteht zum Beispiel aus vier Modulen und ist 2,5 Meter breit. Die Korpusse für Schiebetüren sind aber meines Wissens andere als die für die normalen Türen. Aber du kannst sie ja dennoch nebeneinander stellen.
Es gibt einen online Planer, dort kannst du alle Varianten durchspielen
Kann man, sieht aber doof aus. Alleine schon wegen der unterschiedlichen Tiefe der Schränke.
Aber man muss sich bei den Schiebetüren eben an die Maße halten die möglich sind. Also 50cm mit Schiebetür neben 50 cm mit normaler Tür geht eben nicht.
Nur wenn er sehr breit ist weil du musst die Türen ja auch irgendwo hinschieben können, brauchst also auf jeden Fall 2 Schiebetüren.