IIst wooof Futter für HUNDE gut?

4 Antworten

Wäre interessant zu wissen, wie hoch der Fleischanteil ist. Diese Information wird einem vorenthalten. Ein seriöser Hersteller würde das angeben. Bei dem Futter wäre ich vorsichtig.

Wenn Du Deinem Hund unbedingt Trockenfutter geben willst, würde ich Dir Platinum empfehlen.

Interessant ist immer sich die Zutatenliste von Hundefutter durchzulesen. Wooof Regular enthält:

Zusammensetzung

Rind/(Getrocknet tierisches Eiweiß)- Mais, Geflügelfett, Molkenpulver, Lachsöl, Leinsamen, Inulin, Vitamin, Mineralien.

Quelle: https://wooof.xyz/de/produkt/wooof-regular/

Es ist überhaupt nicht zu sehen wie viel Rind das Futter enthält, 10 % oder sind es 50 %? Wie viel Mais ist enthalten?

Ich würde Wooof eine Mail schicken und mir die Zusammensetzung aufschlüsseln lassen. Solange sehe ich das Futter als nicht gut an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Ichessealles
Fragesteller

Ok vielen  dank

Plutonium Wolfsmenü und noch 1-3 anderen Futtersorten die sagen das Sie um 70%Fleischanteil haben.
Ich gebe Dir mal den Top gehe in das Bullterrier Point ein Forum aber auch andere Rassen sind willkommen.
Da hat jemand einiges geschrieben was Futter Betrifft und der hat mehr als Ahnung.
Z.B.
Wenn auf Hundefutter steht Stiftung Warentest sehr gut heißt das nicht das das Futter gut ist,sondern das alles drin ist was angegeben ist aber nicht wie viel Fleisch usw.drin ist.

Dazu kommt viele Dinge die in machen Futter drin sind würde ein Wolf nie Fressen oder hat schon jemand einen Wolf auf dem Getreide Geld gesehen
Damit er Körner Frisst.

Marco1966  12.08.2017, 12:53

sollte Platinum heißen

Marco1966  12.08.2017, 12:59

noch 2.Fehler gesehen Top sollte Tipp heißen und Geld sollte Geld heißen,Entschuldigung

Wie alt ist Dein Hund, wie schwer und wie aktiv?

Neben den genannten Werten ist auch der Proteingehalt entscheidend. Ist dieser zu gering, bleibt der Hund hungrig und kann nicht seine eigentliche Leistung abrufen.