IIst das für Jungs ein abturner wenn man nur alte Musik hört?

13 Antworten

Bitte verstell dich nicht. Der größte Abturner sind für mich Mädchen, die nicht sie selbst sind.

Das kommt auf die Jungs (und ihren Musikgeschmack) an. Ich kenne eine ganze Reihe von jüngeren Leuten, die selber auch recht gerne genau diese älteren Sachen hören - nicht unbedingt ausschließlich, aber immer wieder mal.

Vor 30 Jahren waren die 80er in voller Fahrt. Gewöhnlich ein Zeichen guten Geschmackes.
Es mag Jungs abschrecken, nur ist der Musikgeschmack nicht nur am Alter der Songs festzumachen.  Da haben deine Verehrer eben schlicht eine andere Meinung.

Ich bin selber durch die 80er Musik geprägt und kann mit dem heutigen Zeugs kaum etwas anfangen. Von daher kann ich nur sagen: Natürlich bin ich gerne mit jemandem zusammen, der den Musikgeschmack mit mir teilt und 70er und 80er Mucke hört.

Probleme habe ich nur mit den Doors. Die waren zwar gut (zumindest im Studio), aber da hängen bei mir zu viele schlechte Erinnerungen dran. Und den Père-Lachaise muss man auch nicht mehr als einmal besucht haben. So toll ist es auch nicht, ein 45 Jahre altes Grab zu besuchen.

Es gibt bestimmt genügend Jungs Deiner Generation, die einen ähnlichen Geschmack haben. Nur mit uns beiden wird das nix, ich bin ja schon über 30 Jahre älter als Du und gesetzter Familienmensch  ;-))

JimsLittleGirl
Fragesteller

Schlechte Erinnerungen mit den Doors? Wieso?

electrician  17.06.2017, 23:29
@JimsLittleGirl

Besoffene zugekiffte "Freunde", welche versuchen, einem den Weltschmerz möglichst hautnah mitzuteilen. Absolut abgedreht und nicht wünschenswert, aber erlebte Realität und zum Glück abgeschlossene Vergangenheit. Man muss nicht mit Menschen zusammen sein, welche unzufrieden sind, weil sie es nicht geschafft haben, mit 27 berühmt und tot zu sein.

An diesem Punkt hatte ich keinen Bock mehr auf die Doors und die abgewrackten "Fans".

Musikalische Vorlieben sind immer subjektiv -  insofern...

Glückwunsch zu Deinem Musikgeschmack! Da weiß jemand noch die gute alte Zeit zu schätzen. Aber gerade in der Musik kann man nicht so ohne weiteres von "veraltet" reden. Die Musik, die damals gemacht wurde, ist nach wie vor up to date - Beweisstück --> Du... und jede Menge Fans, die diese Jahrzehnte hoch zu schätzen wissen.

JOHN MILES - "Music Was My First Love"

https://youtube.com/watch?v=kuOUsUI0jks

verreisterNutzer  17.06.2017, 21:56

Kann dir nur zustimmen. Bin ja selbst 17 und liebe ältere Musik (besonders 60er, 70er, 80er)

don2016  17.06.2017, 22:57
@verreisterNutzer

Hi catch as catch can, du passt mit deiner Musik zu mir,  bin aber das ä ltere Semester, hohoho, liebe Grüße aus K