Ihr lieben ich finde kein Buch dass für das Mathematik- Studium Bachelor, Master und Diplomarbeit.bestimmt ist.?
Ich war heute auch in Thalia aber habe nur Schulbücher gefunden...
2 Antworten
Mathematik ist ein sehr vielfältiges Studium mit einer breiten Palette von Fächern, aus denen Du wählen kannst - es gibt fast keinen Stoff den Du wirklich zwingend machen musst, ausser dem Grundlagenstoff der ersten 2 Semester. D.h. es gibt Bücher für die ersten 2 Semester, und danach ist es nur noch Kürprogramm.
"Lineare Algebra: Eine Einführung für Studienanfänger" von Gerd Fischer
und
"Analysis I" von Otto Forster
Das ist in etwa der richtige Stoff, aber besser wäre es den jeweiligen Prof zu fragen, was er empfiehlt, denn der hat einige Freiheiten bei der Gestaltung.
(und nein, ich kenn die Bücher beide nicht, denn ich bin älter als diese ... denk ich)
Hallo welches brauchst du den.. je nachdem was man studiert ist was anderes gefordert
aber dazu kann dir eigentlich dein Lehrstuhl weiterhelfen … die wissen genau was gefordert wird
Man kann die Fragen dieses Users nicht ernst nehmen. Mal möchte er Professor für Mathematik werden, mal Notar, ein anderes Mal will er Rohre verlegen etc., und häufig fragt er nach einem (nur einem!) passenden Buch, das alles abdeckt.
Allgemeinmathematik. Ne die helfen mir nicht. Trotz 3 Emails.
Welche? Danke