Erhalte ich Kindergeld im Master Studium?

2 Antworten

Einfach mal bei der Kindergeldkasse anfragen, die können dir eine sichere Auskunft geben.

luibrand  15.05.2023, 10:41

Bafög ist nicht Kindergeld. Das K. wird beim B. mit eingerechnet.

Ist das Studium zulassungsbeschränkt und Mathe eine der Zulassungsvorausetzungen, dann ist das kein Problem. Ansonsten könnte man mit der Höherqualifizierung des Mathestudiums argumentieren. Ich würde das probieren.

APPLE854
Fragesteller

Zulassungsvoraussetzung ist entweder ein Bachelor Abschluss in Mathematik oder Informatik oder Physik. Für leute die aus anderen Uni kommen, sind noch weitere regeln