Ihr dürft nur noch eine Sache euer Leben lang essen, was wäre es?
Ich glaube bei mir wäre es 🍕
12 Antworten
CPM xD
An das Fett in den Pommes wird man sich Anfangs wieder gewöhnen müssen, aber der Körper wird sich schon drauf umstellen. Es muss ja auch Schmecken, da sind die Nährwerte nicht so entscheidend und das Lebensende garantiert.
Salamipizza wäre auch eine geile Idee, aber Currywurst-Pommes-Mayo wäre mir da einen minimalen Tacken lieber.
Es hängt davon ab, was du mit "Sache" meinst. Spontan fiel mir ein:
Da müsste ich wohl eine bilanzierte Trinknahrung nehmen. Denn kein konventionelles Einzelnahrungsmittel enthält alle notwendigen Nährstoffe. Alles, wie "nur Kartoffeln", "nur Brot", "nur Milch", "nur Eier" wäre auf Dauer eine einseitige Mangelernährung.
Allerdings könnte man auch einen leckeren Kartoffel-Gemüse-Eintopf mit Wursteinlage und Pflanzenölen kreieren, der alle Nährstoffe in den richtigen Mengenverhältnissen enthält. Oder aber eine entsprechend belegte Pizza.
Hallo Jendjdjdjej072!
Zwecks gesunder Ernährung würde ich mir einen speziellen Salat mit allen wichtigen Inhaltsstoffen konfigurieren. Bei einigen Restaurants, Bowl-Anbietern etc. kann man das machen. Zumindest besser als eine einseitige Ernährung. Man kann den Salat bzw. die Bowl ja trennen und dann tages- bzw. zeitversetzt eben Fleisch, Fisch, vegane & vegarische Anteile schlau aufteilen. Also mehrere Soßen (umweltfreundlich abgepackt) bestellen, dann eben in der großen Bowl alles kunterbunt. Nur, wer soll dies dann bezahlen? Da würde ich bei so einer BOWL und Restaurant pro Tag auf 30-40 € inklusive Lieferung kommen. Ich bestelle oft bei "Beets & Roots", aber die Preise sind schon heftig.
Also eine Bowl mit Hähnchenfleisch, Fisch, diverses Obst, Gemüse usw.
Alles rein damit. Zu Hause dann trennen und sich unterschiedlich Gerichte portionieren. Und wenn man nicht alles Online konfigurieren kann, dann rufe ich dort an, sodass die mir das alles perfekt erstellen. Easy peasy.
Zumindest würde ich so einen Weg schlau wählen, da ich mich zum einen nicht einseitig ernähren möchte, zum anderen keine Lust habe, stets das Gleiche zu essen. Den Rest kann man mit Getränken, Flüssignahrung etc. ergänzen^^
Ich habe da als Sportler schon gute Ideen^^

Wenn ich mein ganzes Leben lang nur noch eine Sache essen dürfte, wäre es wahrscheinlich Sushi. Es ist abwechslungsreich, leicht und trotzdem super lecker – man kann damit irgendwie nie falsch liegen.
Ist schwierig etwas zu finden das nicht nur schmeckt und auch alles enthält was man an Nährstoffen so braucht. Vielleicht wäre es Eintopf, denn es gibt so viele Variationsmöglichkeiten.😁