Ihn in Ruhe lassen oder mit ihm reden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich kann total verstehen, dass du dir Gedanken machst. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich definitiv das Gespräch suchen. Klar, es ist vielleicht nicht leicht, aber besser, als sich ständig Gedanken zu machen, oder? Frag einfach mal nach, wie es ihm geht und ob alles okay ist zwischen euch. Das klärt vielleicht schon einiges.

Du machst zuviel Druck und er will Dir keinen Grund zur Eifersucht liefern. Möglicherweise gibt es da im Hintergrund eine andere Person, die Deine Eifersucht entfachen könnte. Deshalb sein distanziertes Verhalten. Frag ihn, ob er sich auf euer Wiedersehen freut - mehr nicht !

Hallo,

ich an deiner Stelle würde ihn bis Freitag in Ruhe lassen und nicht darauf ansprechen, auch wenn es vielleicht schwerfällt. Vielleicht ist ja irgendetwas passiert und er bereitet sich darauf vor, es dir am Freitag zu sagen und würde sich überrumpelt fühlen, wenn du ihn jetzt schon darauf ansprichst. Wenn er am Freitag allerdings nichts sagt, kannst du ihn ja mal vorsichtig darauf ansprechen, dass du gemerkt hast, dass sich da etwas verändert hat und ihn nach dem Grund fragen.
Viel Glück!

Also wenn es dich sehr bedrückt, kannst du ihn auch schon vorher fragen ob alles in Ordnung ist, etc. Wenn er da aber abweist oder nicht groß was sagt würde ich es erstmal ruhen lassen bis zu eurem Treffen und bei so einem Treffen merkt man das meistens dann recht schnell.