Iftar .. Bis wie viel Uhr?

1 Bild  - (Religion, Islam, Ramadan) 2 Bild  - (Religion, Islam, Ramadan) 3 Bild  - (Religion, Islam, Ramadan) 4 Bild  - (Religion, Islam, Ramadan)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die letzte Zeit immer!

Es gibt verschiedene Berechnungsmethoden und somit unterschiedliche Zeiten. Mach es, wie dein Vater sagte, richte dich nach einem.

Ich persönlich richte mich immer nach Diyanet, da ich denke, dass das Präsidium für Religiöse Angelegenheiten über mehr Ressourcen als jetzt ein kleiner Verband verfügt, um die Zeiten möglichst genau zu bestimmen.

Selamünaleyküm, ich würde dir das empfehlen, wo die Imsak zeit am frühsten ist und iftar am spätesten. Sagen wir mal das ist falsch. Da wird dein Fasten immernoch akzeptiert, weil du später als den Sonnenuntergang dein Fasten gebrochen hast. Andersrum würde dein Fasten nicht akzeptiert werden.

Die späteste Zeit beim iftar nehme ich immer. Aber heute habe ich bis 3:40 gegessen und es war noch dunkel

0

Das Fasten fängt nicht an wenn die Sonne aufgeht. Das solltest du wissen. Du darfst bis zur Imsakzeit (Fajr) essen

0

Fastenzeiten nach Ramadan?

Hallo.

Ramadan ist vorbei und ich habe ab heute wieder angefangen zu fasten. Man sollte ja 6 Tage nach Ramadan anschliessend fasten. Da hänge ich noch die anderen Tage hinzu, die ich nicht gefastet habe - ich habe eben lange bis zur Umstellung gebraucht und wollte nicht bis zum Herbst/Winter warten, so wie es die meisten tun, wenn sie nachfasten.

Zwar faste ich heute, aber ich habe keinen Plan wann Iftar ist. Also ich finde nur Kalender mit den Fastenzeiten bis zum 15./16.6. - wo kann ich denn die gesamten Zeiten für das ganze Jahr finden? Ah ja, ich lebe in der Schweiz.

Besten Dank im Voraus!

...zur Frage

Ramadan-was essen was nicht?

Hey, morgen ist Ramadan, ich freue mich schon drauf, ich werde dieses jahr versuchen den ganzen Monat lang zu fasten. Ich bin 16, und ein Mädchen... ich habe einige Fragen an die Muslime unter uns :)

Also: Was sollte ich essen was nicht? Ich habe gehört wenn man zu Salziges oder Süßes isst, dann bekommt man mehr durst .. was sollte ich also ideal als "menü" im Sahur essen und was im Iftar? Ich möchte dadurch auch nicht zunehmen, schon eher abnehmen, aber auch nicht in jo-jo effekt kommen. Weis jemand rat? Und wenn ich in der Schule in Sport ein Kupertest machen muss, d.h. ich muss 12 minuten um eine 400m Bahn rennen und wenn ich eine bestimmte anzahl habe, bekomm ich die note. Soll ich da mitmachen? Soll ich da nebenbei fasten? Weil normalerweise ist es sehr schwer so zu rennen, und das schlimme ist,wir haben Sport erst im Nachmittag nach 16 uhr.

Ich Grüße alle Muslimen hier und wünsche ihnen Morgen viel Glück! :)

...zur Frage

Hansapark Zeiten?

Ich sehe grade dass das hansapark um 18 Uhr schließt aber wo ich angerufen habe sagte die Frau es schließt um 21 Uhr... Was stimmt den jetzt? Lassen Sie ab 18 Uhr keine mehr rein oder ist das gelogen?

...zur Frage

Sollte man Psychopathen umbringen?

Angenommen man wüsste zu 100% dass jemand ein Psychopath ist, sollte man ihn umbringen? Diese Leute haben keine Gefühle und sind damit eigentlich keine richtigen Menschen. Sie richten ihr Leben lang eigentlich nur Schaden an. Oder sollte man es lieber lassen, damit keiner auf die Idee kommt, Minderheiten von "richtigen Menschen" umzubringen? Wobei das eigentlich niemand machen würde, wenn es keine Psychopathen mehr gibt die Spaß dran haben.

...zur Frage

Zu welchen Zeiten sollte ich während der Schulzeit etwas essen?

Hallo :) Ich brauch mal wieder euren Rat. Ich möchte mich gesünder ernähren, weil ich in Bezug auf das Thema "Essen" vor einiger Zeit ein paar Probleme hatte. Das klappt auch zur Zeit echt gut :) Jetzt geht bei mir am Montag die Schule wieder los und da wollte ich nun wissen, was ihr denkt, zu welchen Zeiten ich frühstück, Mittagessen und Abendessen zu mir nehmen sollte. Ich frage das, weil ich mir unsicher bin, was das angeht, weil ich ja weiß, dass das Frühstück ziemlich wichtig ist. Aber mir geht es so, dass ich um 5.30 Uhr aufstehen muss und um diese Zeit einfach noch keinen Hunger verspüre. Abendessen gibt es bei uns immer ungefähr 18.00-19.00 uhr. Könnt ihr mir ein paar tipps geben, wie ich gesund zu den richtigen Zeiten esse? Das wäre echt nett :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?