ie gefährlich sind z.B. Desserts auf Milchbasis und zuckerhaltige Frühstücksgerichte für zeitigen Tod?

3 Antworten

Das ist eigentlich schon lange bekannt, dass tierische Nahrungsmittel wie rotes Muskelfleisch oder auch Kuhmilch das Leben verkürzen können und in der Risikoklassifikation ganz ähnlich einzustufen sind, wie Alkohol trinken und Zigaretten rauchen.

Dementsprechend gehen die heutigen Empfehlungen für gesunde Ernährung immer häufiger in Richtung vegetarisch vegane Kost oder nur noch sehr selten Fleisch. Anstelle von Kuhmilch stehen heute auch schon viele pflanzliche Alternativen zur Auswahl.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

fertig na ja.ich esse keinen Fertigfraß, aber man kann es auch übertreiben, sonst stirbt man noch sehr gesund.

Ich kann mich erinnern, wie ich mal bei meinem Arzt im Wartezimmer saß. MIt mir warteten ca 5 ältere Leute, die wohl regelmäßig dort einbestellt waren. Sie kannten sich alle und unterhielten sich angeregt. Als neugieriger Mensch hörte ich schweigend zu. Sie sprachen über ein kürzlich verstorbenes Mitglied ihrer Gruppe und einer von denen sagte dann: "Dabei hat der Karl immer so gesund gelebt, sich fast nur aus dem Reformhaus ernährt. Und jetzt ist er doch tot."

Ich dachte: "Vielleicht ist er an mangelnder Lebensfreude gestorben."

Hallo,

solche Meldungen sieht man immer wieder ... nichts besonderes ...
Eine Studie hat herausgefunden, dass XYZ Krebs auslösen kann oder zu Krankheit ABC führt etc. etc.
Die Ernährung ist nur 1 Puzzleteil für die Gesundheit unseres Körpers.
Wenn du dich gemäss allgemein anerkannten "Richtlinien" ernährst, bist du schon ziemlich gut dran.

LG

Vogtland740
Fragesteller

Na es gibt schon sehr gesunde Nahrungsmittel. Wer kennt die Broschüre

"Krebszellen mögen keine Himbeeren" , Die Ellagsäure ist schon sehr

gesund gegen Krebs und auch für eine gesunde Prostata. Auch die Blätter der Himbeere und der Erdbeere sind wahre Wunder der Ernährung. Ich füttere meinen Hühnern Himbeerblätter, die fressen sie sehr gern und in den Eiern ist jetzt mit Sicherheit auch die Ellagsäure. Ellagsäure ist antioxydantisch. Daneben gibt es noch Lycopin, Bombastus Thymian, Quercetin und Resveratrol u.a.