Identitätsprüfung Dhl (Überprüfung Alter)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das paket lediglich an den empfänger ausgehändigt werden darf mit altersprüfung, dann nicht. Das steht aber bei dem bestellvorgang dabei. Kannst ja nochmal die emails lesen. Das passiert nur ganz selten zum beispiel bei bestimmten medikamenten oder auch handyverträgen. Ob bei einer eshisha, das weiß ich zwar nicht, aber wenn es nicht geht, dann bestelle einfach nochmal und diesmal gleich auf den namen deines vaters.

Es wäre gegen die Regel, weil der genannte Empfänger 18 sein muß und dein Alter ändert sich durch die Annahme von deinen Vater nicht. Vlt lassen die mit sich reden?

Leborn
Fragesteller

Wenn ich Pakete ohne Alterbestätigung bekomme und nicht zuhause bin kann die ja ein anderer Bewohner für mich annehmen, ist es bei diesen anderes ?

Centario  02.02.2017, 13:07
@Leborn

Ja, ansonsten kannst du die Altersprüfung vergessen

Wenn dein Vater als Empfänger drauf steht dann ja.
Es wird diejenige Person kontrolliert die als Empfänger auf dem Paket steht.

Auf welchen Namen ist das Paket denn adressiert ?

Leborn
Fragesteller

Auf meinen, Schlimm?

cantonfreak  02.02.2017, 13:05

Naja also rein technisch soll die DHL überprüfen das der Empfänger 18 Jahre alt ist. Das Paket darf in der Regel nicht an andere ausgehändigt werden. Du kannst Glück haben wenn der DHL Bote das nicht richtig prüft aber ansonsten dürfen die es eigentlich nicht deinem Vater aushändigen.