DHL Paket Altersüberprüfung an der Packstation möglich??

7 Antworten

das Paket wird an eine Postfliliale bzw eine andere Filiale umgeleitet wo dann die Alterbestätigung beim Abholen gemacht wird.

Da eine Packstation ein PostIden Verfahren durchgelaufen ist und der Verkäufer das Packet losschickt liegt es in der Hand der DHL. Entweder die packen das Packet rein ohne Einschränkung

oder

Wird an die Filiale umgeleitet und dort musst ja sowieso dein Ausweis zeigen.

Nein?! Dafür muss der Verkäufer das Paket ja trotzdem los schicken. Und selbst wenn er das außen drauf schreibt, du glaubst doch nicht im Ernst das, dass DHL was angeht und die das kontrollieren?!

Du meinst also die Altersbestätigung ist bei ebay einfach nur so angegeben und der Verkäufer wäre auch ohne einverstanden. Ich hab jetzt einfach keine Lust zum internetcafe zu rennen und mein Pass scannen zu lassen, daher die Frage

1

Seit wann gibt's bei Ebay überhaupt ne Altersbeschränkung?

1

Alle Produkte, die an eine Packstation geliefert werden oder an eine Filliale sind ohne weiteres Abholbar. DHL macht nur im Spezialversand eine Prüfung, sonst ist das nicht möglich. Heißt der Dienst liefert das zur Haustür

Der DHL Mensch kann die Altersprüfung nicht machen da er schneller weg ist als dass du die Tür geöffnet hast.

Das heißt die geben mir das Paket einfach so direkt?

0

Was möchtest Du wissen?