Identität von Handy verstecken?

2 Antworten

Ohne root kannst du das vergessen die ganzen IDs und Seriennummern kann man so nicht ändern. Dazu gibt es auch noch die MAC die man auch nicht ändern kann und die IMEI (telefonberechtigung benötigt).

Eine Webseite kann das alles nicht auslesen aber trotzdem anhand vieler Informationen einen Fingerprinting erstellen dagegen hilft der brave browser. Dazu noch cookies löschen und die Cache das müsste reichen damit eine Webseite einen nicht mehr wiedererkennen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze ab und zu eine VPN

Würde gehen, indem Du eine gute VPN benutzt und alle Cookies und etc. löschen lässt.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie