Ideen wie man herausfinden kann welcher Nachbar (Mehrfamilienhaus) seine Zigaretten in unserem Garten entsorgt?

3 Antworten

Ich würde erstmal herausfinden zu welcher Uhrzeit die Kippenstümmel dort liegen , sprich du musst jede halbe stunde am besten in deinen Garten schauen und gucken ob welche dort liegen...

sobald ein kippenstummel in deinem garten liegt notierst du dir die uhrzeit...

Am nächsten Tag schaust du zu dieser Uhrzeit wieder hin und guckst ob wieder eine dort liegt .

dies machst du 3,4 Tage so weiter und du müsstest dann genau wissen wann der Übeltäter in deinem Garten eine geraucht hat ;)

wenn du viel Zeit hast kannst du auch an einem schönen Sommertag ``streife´´ schieben :)

Am Stummel lässt sich normalerweise auch die Marke erkennen, dann mal die Nachbarn beobachten oder wenn man sie mal vor der Tür (oder sonst wo) beim Rauchen trifft, ein genaueren Blick auf die Zigarette werfen. Ist natürlich kein schlagfertiger beweis da auch mehrere Nachbarn die gleiche Rauchen können aber das grenzt die Sache schonmal ein

Dann vielleicht mal die Nachbarn darum bitten es zu lassen und den Schaden würde ich mir ersetzen lassen! Unmöglich!

Ist sehr ärgerlich, ich würde eine Überwachungskamera aufstellen oder einen freundlichen Zettel im Treppenhaus, mit der Bitte, das zu unterlassen, aufhängen