Ideen und Verbesserungen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe Fantasy und mir gefällt dein Schreibstil sehr gut. An manchen Stellen war es mir fast ein bisschen zu hektisch, also es ging alles sehr schnell, was aber am Ende ein bisschen dabei hilft mit dem Hauptcharakter mitzufühlen. Die Szene mit dem fremden Oberweltler soll wahrscheinlich auch schnell gehen, aber ein paar Sätze mehr würden die Situation für den Leser vielleicht noch etwas übersichtlicher machen und dann wäre es aus meiner Sicht definitiv ein Buch, das ich sehr gern lesen würde!

Krylkior 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 19:50

Okay, danke sehr!

Hi,

deine Geschichte liest sich bis hierhin als guter Einstieg. Einiges ist mir persönlich noch zu wage und der letzte Absatz ist einfach zu überhastet und bringt zu wenig Tiefe durch fehlendes "Show" ein, aber wenn du eine Detailkritik möchtest, solltest du vielleicht Orte aufsuchen, in denen sich über das Schreiben und Texte genauer ausgetauscht wird. Z.B. hier: https://www.fantasy-schreibforum.com/

Beim Lesen muss ich sagen, hatte ich das Gefühl, als wenn da einiges bekanntes in Bezug auf Namensgebung war, das hat mich ein wenig gestört. Kann natürlich auch Zufall sein.

Wow die ist richtig gut!!! Du hast einen tollen Schreibstil und der Anfang ist toll! Ich hab noch nicht verstanden was diese Kraa sind, aber das erfährt man wahrscheinlich später im Buch. Bis hierhin ist es auf jeden Fall sehr gelungen und ich würde gerne weiterlesen!

Ja. Gefällt mir. Manches ist zu sehr bildlich, aber das passt schon in eine Fantasy-Geschichte. Sie liest sich sehr leicht und bietet viel Raum, um im Kopf die Geschichte auszuarbeiten. Chapeau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Journalistin, Autorin, Texterin