Ideen Leinwand für Klassenraum?
Hallo Leute, mein Kunstlehrer hat mich gefragt ob ich auf eine Leinwand ein Motiv für unseren Klassenraum mahlen will. Die Leinwand ist etwas kleiner als eine Tür und soll mit Acrylfarbe bemahlt werden. Ich soll die Leinwand planen und später umsetzen, jedoch fällt mir kein passendes Motiv ein.
Ich habe überlegt ob es cool were einen berühmten Akademiker zu malen mit Bezug auf unsere Schule, aber musste feststellen daß es außer Albert Einstein niemanden gibt den jeder erkennen würde.
Eigentlich kommen alle Motive infrage, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich es hinkriegen würde Personen so zu malen das man sie sofort erkennt. Sonst sind aber keine Grenzen gesetzt.
Habt ihr Motivvorschläge die wirklich passend sind?
Lg
3 Antworten
Kommt darauf an, wie gut du bist! Ich würde, wenn ich es noch könnte (hab schon lange nicht mehr gemalt, leider) eine Collage machen, aus dem, was die Welt grad beschäftigt: Elon Musk, Zuckerberg, Tesla, SpaceX, Smartphone, Solaranlagen, Rechnungen, heisse Sonne, Regen, Klimakleber, Computer, Panzer, Rauch.
Das würde ich recht farbig und originell zusammenstellen, ein Bild, wo die Motive dynamisch schräg zueinanderstehen, die Personen/Köpfe eher im Vordergrund, die Gegenstände im Hintergrund, das Wetter teilte das Bild. Sowas in der Art würde ich machen. Es sollte die Dynamik des Weltgeschehens darstellen. Eine Blumenwiese würde ich auch noch im rechten Bereich eher im Hintergrund einbringen, unschuldig und rein, wie als Ziel, als Beispiel und Hoffnungsträger.
Vielleicht etwas in Richtung Natur. Sowas fehlt in Klassenzimmern öfters.
Hier sind einige ideen für ein Motiv für eine Acrylmalerei auf einer Leinwand:
- Eine große Wolkengalerie die sich über den Himmel erstreckt
- Eine aufblühende Mohnblumenwiese
- Ein minimalistisches Porträt eines berühmten Malers oder Dichters
- Eine bunte, fröhliche Collage aus Motiven die für deine Schule oder Klasse wichtig sind
Ich hoffe das diese Vorschläge dir helfen!