Malerei mit Leinwand - Hintergrund zuerst?

4 Antworten

zuerst über die ganze Fläche eine Grundfarbe, dann den Hintergrund, später das Motiv. Natürlich immer erst dann, wenn die einzelnen Schichten trocken sind. Aber, das weisst du sicher.

Ich würde erst den Hintergrund bemalen und nach dem trocknen ganz leicht die Skizze aufzeichnen (Bleistift) je nachdem was du genau machen willst. :)

ich male lieber zuerst den hintergrund. weil du dann in das eigentliche motiv auch reinmalen kannst, und es immernoch zu verbessern ist. ich finde wenn man den hintergrund malt, ist die wahrscheinlichkeit sich zu "vermalen" höher weil das meistens nicht so anstrengend ist

ich würde auch erst den Hintergrund malen. Ist einfacher