Ideen für Tagesziele für ein gesünderes Leben?

3 Antworten

hallo, da sich deine genannten ziele bisher nur auf deine körperliche fitness beziehen (obwohl die natürlich eng mit deiner psyche verknüpft ist) - wie wäre es noch jeden tag etwas kleines zu tun, das deiner seele gut tut? soziale kontakte wurden hier schon genannt, aber auch bücher etc. könnten da in frage kommen. neben gesundheit ist ntspannung und genuss auch sehr hilfreich gegen depressionen. alles gute.

mache dir vor allem einen konkreten tagesplan, in den du deine aktivitäten einplanst z.b. "7 uhr aufstehen, zähnputzen, dann 5 sit-ups, frühstück...". flüssigkeit und obst solltest du dir hinstellen bzw. auch einplanen wie "zur vollen stunde ein glas wasser trinken" oder "zum frühstück 1 stück obst".

dann solltest du dir sozialkontakt einplanen z.b. "montags 17 uhr xy anrufen, 5 min (oder länger) gespräch)".

dann solltest du darauf achten, dir nicht zu viel vorzunehmen- wenn man zu viel möchte, klappt am ende gar nichts.

-täglich joggen oder ein paar Kilometer gehen

-täglich etwas Krafttraining

-nach langem Sitzen an dem PC/Laptop/ect. ein paar Gümnastikübungen machen ;)

Wie hat eure Magersucht angefangne?

Wie hat alles bei euch begonnen ? Was habt ihr in eurer schlimmsten Zeit gegessen?

...zur Frage

Was ist das mit mir, was soll ich tun?

Hey... nunja... ich befinde mich in einer sehr sehr sehr beschssenen Lage... undzwar... ich verstehe einfach nicht wo der ganze Sinn im Leben ist... wir arbeiten und tuen und machen und sterben dann sowieso irgendwann... ich bin so jemand der dauernd am denken ist und an jedem Gedanken Zug nochmal rumarebeitet aber bei dem lässt sich absulut nichts ändern oder machen... die einzige erträgliche Lösung auf diese Zwickmühle ist: zu sterben....

was soll ich also nun tun?

...zur Frage

Was fallen euch für Tagesziele für die Psychatrie ein?

Ich bin ja zur Zeit in der psychatrie und wir müssen uns für jeden Tag ein Ziel ausdenken und nach 1 Monat fallen mir echt keine mehr ein

Es gibt zum Beispiel: Ich bleibe bei mir, , ich nehme nicht alles persönlich ich mische mich nicht in andere Gespräche ein Ich benehme mich am essenstisch Ich lasse mich nicht provozieren Ich streite mich nicht mit Mitpatienten.

Aber ich hatte aber schon alle oder das Ziel fällt mir eben nicht schwer

Also bitte Um ZIELE

...zur Frage

Blutspenden und Sport?

Hi
Darf man den Tag nach dem Blut oder plasmaspenden wieder Sport bzw kraftsport treiben? Oder muss man eine bestimmte Zeit eine Pause machen wegen Regeneration oder so?
Ich würde sonst
Montag Sport machen
Dienstag spenden
Mittwoch Sport machen

Geht das?
Lg und Danke schon mal

...zur Frage

1Kg abgenommen ohne was zu tun!?

Mein Lebensstil ist wirklich nicht der gesündeste. Ich habe in den letzten 6 Wochen sehr viel Schokolade gegessen, ca. 2L Spezi jeden Tag getrunken und keinen Sport gemacht, geschweige denn bin nach draußen gegangen . Mein Tagesablauf sah so aus: schlafen, zocken. Jetzt kommt meine Frage: Wie habe ich es geschafft, in den letzten 6 Wochen 1Kg abzunehmen??? Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was ist euer Ziel im Leben 💁🏼?

Gibt es irgendein bestimmtes Ziel bei euch was ihr bis zum Alter erreicht haben wollt oder lebt ihr einfach in den Tag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?