Ideen für Tagesziele für ein gesünderes Leben?

3 Antworten

hallo, da sich deine genannten ziele bisher nur auf deine körperliche fitness beziehen (obwohl die natürlich eng mit deiner psyche verknüpft ist) - wie wäre es noch jeden tag etwas kleines zu tun, das deiner seele gut tut? soziale kontakte wurden hier schon genannt, aber auch bücher etc. könnten da in frage kommen. neben gesundheit ist ntspannung und genuss auch sehr hilfreich gegen depressionen. alles gute.

-täglich joggen oder ein paar Kilometer gehen

-täglich etwas Krafttraining

-nach langem Sitzen an dem PC/Laptop/ect. ein paar Gümnastikübungen machen ;)

mache dir vor allem einen konkreten tagesplan, in den du deine aktivitäten einplanst z.b. "7 uhr aufstehen, zähnputzen, dann 5 sit-ups, frühstück...". flüssigkeit und obst solltest du dir hinstellen bzw. auch einplanen wie "zur vollen stunde ein glas wasser trinken" oder "zum frühstück 1 stück obst".

dann solltest du dir sozialkontakt einplanen z.b. "montags 17 uhr xy anrufen, 5 min (oder länger) gespräch)".

dann solltest du darauf achten, dir nicht zu viel vorzunehmen- wenn man zu viel möchte, klappt am ende gar nichts.