Wie bekomme ich am besten Motivation für etwas?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Creepypasta7,

zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich es wirklich tolle finde, dass Du hier so offen über das alles schreibst und Dir den Rat von anderen einholen möchtest. Nun aber zu Deiner eigentlichen Frage.

Es gibt viele verschiedene Wege Dich zu motivieren. Das wichtigste ist denke ich, dass Du verstehst, dass Du Deine Ziele nie erreichen wirst, wenn Du nicht irgendwann den Anfang machst.

Dieses "Aufschieben" ist meiner Meinung nach der Hauptgrund, warum so viele Menschen Ihre Ziele nicht erreichen. Viele Menschen denken leider viel zu viel über alles mögliche nach anstatt es einfach anzupacken und loszulegen.

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du mal im Internet nach Videos mit Interviews suchst, von Leuten die in Ihrem Leben weit gekommen sind. Du wirst feststellen, dass all diese Menschen wirkliche "Macher" sind die ihr Leben in die Hand nehmen und versuchen, aus jeder Situation das Beste zu machen.

Wenn Du gern liest dann ich Dir das Buch "Grenzenlose Energie ( Das Power Prinzip ) von Anthony Robbins empfehlen. Das Buch ist zwar schon einige Jahre alt, trifft aber immer noch mit allem den Nagel auf den Kopf. Ich selbst habe dieses Buch schon mehrere male gelesen einfach weil es mir immer wieder hilft, mich zu motivieren.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für Deine Zukunft und bin davon überzeugt, dass Du alle Deine Ziele erreichst, wenn Du nur den ersten Schritt machst. Du kannst alles in Deinem Leben erreichen wenn Du es wirklich willst. Alles Gute und viel Erfolg für Dich :-)

Also ich selber bin Vegetaria, was da auf jeden fall hilft wenn du dich über die Grausamheiten gegenüber den Tieren informierst aber auch Videos schaust es ist aber sehr schlimm, mach das nur wenn es nicht anders geht. Zum Lernen kann ich nur sagen das das dein Leben ist wenn du nicht lernst und Schule nicht hinkriegst kann da keiner was machen, aber merk dir wenn du irgendwann nichts hinkriegst ( krass formuliert, nix persönlich nehmen:) ) dann bist du daran schuld DEIN Leben kaputt gemacht zuhaben. Zum Gitarre spielen such dir jem raus, wo du sagst das du auch so werden wilst. Und sonstiges, mach dich selbst über deine Schwachstellen bewusst hole dir etwas was dich IMMER an dein Ziel erinnert und schau wie positiv sich das für DICH verändert.

Creepypasta7
Fragesteller

Erstmal danke für die gute Antwort :D

Ich bin hauptsächlich, wegen der qualvollen Haltung der Tiere, mit dem Gedanken am spielen mich vegetarisch zu ernähren.... Ich informiere mich auch immer öfters über Fleischherstellung etc. , habe aber leider das Problem, dass meine Mutter extrem gerne Fleisch ist und Veränderungen überhaupt nicht mag....

Ich finde Lernen an sich mega langweilig, weshalb ich mich immer ablenken lasse :/ Aber ich möchte halt mit allen Mitteln ohne Probleme nach der 10. Klasse auf eine Hochschule wechseln können :D

anikanayan  13.04.2016, 21:08
@Creepypasta7

Ja also Lernen ist klar nicht das geilste:D aber denk dir selbst ob du jetzt faul bist und dafür dein restliches Leben dir versaust oder ob du dir einfach mal ein bisschen mehr anstrengst und später stolz auf dich sein zukönnen. Sag dir immer deine Ziele dann sollte das gehen. Deine Mutter solltest du nicht zwingen etwas anderes zukochen lass sie einfach ihr ding machen und du iss nur Gemüse oder koch selbst. Ich koche auch immer für mich selbst^^

Ich glaube du brauchst ein fettes WARUM (den Eisberg) unter deinen Zielen.

Wenn du das Warum nicht kennst, bringen sich die Ziele nichts und die Motivation ist oft nur kurzfristig.

Schau dir mal das Video dazu an, da spricht Benjamin über sein eigenes Warum und wie du es bei dir herausfinden kannst.

https://www.youtube.com/watch?v=MBo4nntpDWA&t=185s

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versuch es mit Freunden oder auch deiner Familie. Es ist immer eine bessere Motivation, wenn mehr Leute mitmachen.

Ich habe das schon mal in der Fastenzeit probiert. Und jeder der etwas "verbotenes" gegessen hat, musste eine Strafe zahlen. ;)