Ideen für mündliche Prüfung (englisch)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Krankenschwester: Vereint Aspekte von medizinischer Arbeit (Spritzen setzen, Geräte kontrollieren, Medikamente verabreichen, Kanülen anlegen etc.) mit Aspeken von zwischenmenschlichem Kontakt bei der Arbeit (Eingehen auf Patienten). Die Arbeit vereint also vielfältige Aufgaben, man muss sich schnell auf neue Situationen und neue Patienten und ggf. deren Angehörigen einstellen.

Sport-Coach: Vereint theoretisches Wissen über Sportarten, Abnehmen, Muskelaufbau, Fitness etc. mit der Herausforderung, diese passgenau auf Kunden zuzuschneiden und Kunden zu motivieren und zu begeistern, also seine Begeisterung für den Sport weiterzugeben, dabei aber auch weniger sportlichen Kunden Mut zu machen und beim Durchhalten zu helfen.

Flugbegleiterin: Erfordert Geduld, gute Menschenkenntnis (es gibt auch Flutggäste mit Fluganst, oder kleine Kinder, die nerven bzw. Angst haben), man braucht aber notfalls auch starke Nerven, wenn wirklich etwas passiert und man Fluggästen im Notfall helfen muss (alles von Flugzeugproblemen über Terroristen an Bord bis hin zu Abstürzen). Man kommt viel rum, sieht viele Länder, die man sonst evtl. nicht sehen würde, braucht aber halt starke Nerven und muss im Notfall Ruhe und Zuversicht ausstrahlen, außerdem ist man der erste Ansprechpartner für alle, lernt also jede Art Mensch kennen und muss sich auf viele Menschen und Situationen (s.o.) einstellen.

Außerdem muss man meines Wissen bestimmte körperliche Voraussetzungen mitbringen (kein Übergewicht, Fitness etc.).

Du musst doch selber wissen, warum du die Berufe wählst! Und jetzt um halb 10 für eine Prüfung morgen dir Gedanken zu machen, bist du einfach zu spät dran. Fail

Habe mir schon Gedanken gemacht :) aber wollte noch nach weiteren Ideen fragen ;)))

0

Bei Krankenschwester: Weil man kranke Menschen unterstützen möchte. Weil man sich für Pfle und Medizin interessiert. Gerne im Team arbeitet...

Was möchtest Du wissen?