Ideen für Kursangebote?

etjna  03.08.2023, 10:11

Mit Action ? du bist mutig. Hast du soviel Platz ? Wieviel Kinder kommen ?

yaroinakajak
Fragesteller

Ich würde einen Raum gestellt bekommen. Und weil viele kommen, würde ich von der Aktivität abhängig machen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht einen Erste-Hilfe-Kurs. Kann man auch z. B. für Hunde machen.

Oder (aber da müsstest du schauen, ob euere Feuerwehr mitspielt): einen Kurs für das Vermeiden und Löschen der verschiedenen Brände.

Oder: was handwerkliches (Holz): kleine Kästen, Möbel, Gimmicks bauen; es gibt auch die Möglichkeit, aus Bastelwaren sowas wie Schmuck oder Deko zu bauen. Kann auch was für Youngsters sein so wie Drachenbau, Bumerangbau.

Klein-Reparaturen an Kleidung oder so was: Knöpfe annähen, Risse flicken, Hosen kürzen.

Oder: wie Andreas490 vorschlägt: was im Wald, aber mit Thema: "Essbares und Trinkbares finden und verwerten" (Pilze, Beeren, all so was). Andere Möglichkeit im Wald: Orientierung mit Karte und Kompass.

Und dann natürlich das beliebte Ess-Thema: wie mache ich Limo, Smoothies, Stockbrot, - eben die ganzen Klassiker. Könnten auch Muffins, Party-Fingerfood, Bagles und solche kleinen Sachen sein. Schnapsbrennen würde eher nicht zu dem Alter passen.

Schnitzeljagd Geocashing, mit kindgerechten Fragen/Aufgaben. Hip-Hop tanzen, Handtennis, Wikingerschach, kegeln. Muffins/Kekse backen. Können die ja auch paar von mitnehmen. Für Eltern z.B. und einen Teil zusammen essen

Man kann mit denen ein riesen Bild malen, zu einem Thema was sie beschäftigt. Demokratisch abstimmen. Das in den Raum hängen wenn es fertig ist. Ist von allen für dabei. Zum Bsp auch eine eigene Flagge,

Eine Waldrally.

Flora und Fauna bei einer spannenden Tour durch die Wälder näherbringen.