Ideen für Kaninchenhäuser?

5 Antworten

Bild zum Beitrag

Das ist ein ganz einfacher Unterschlupf. Einfach 3 Bretter zusammengeschraubt. Allerdings hat es zwei Ausgänge, was bei Kaninchen sehr wichtig ist.

Bild zum Beitrag

Das ist etwas komplizierter. Auch hier wieder 2 Ausgänge. Der untere Teil ist an sich einfach wieder ein normales Viereck, der obere Teil dreieckig.

Bild zum Beitrag

Das ist eigentlich die Buddelkiste, aber ich lüfte sie gerade aus. Deshalb als Häuschen umfunktioniert. Dort, wo der Teppich liegt, ist normalerweise der Eingang zur Kiste, während seitlich normalerweise ein Plexiglas ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
 - (Ideen, Kaninchen)  - (Ideen, Kaninchen)  - (Ideen, Kaninchen)
linuss97
Fragesteller

Danke

Dazu braucht es keine Beuanleitung

Bild zum Beitrag

 - (Ideen, Kaninchen)
linuss97
Fragesteller

Dankeschön

Die gibt es in jeder Zoohandlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst 2 Zwergkaninchen
Jassy1603  22.07.2023, 03:18

Aber unverschämt teuer.

Was meinst du mit Kaninchenhäuser?

Hoffentlich Schutzhütten welche in einer artgerechten Voliere stehen? Schließlich brauchen zwei Kaninchen rund um die Uhr mindestens 6 qm2, wobei ich immer empfehle, ihnen mehr als nur die Mindestmaße zu bieten

Woher ich das weiß:Hobby – habe 4 kaninchen
linuss97
Fragesteller

Ich habe ein große Schutzhütte und einen großen Auslauf doch für den Auslauf suche ich ein Haus. wenn sich einer der 3 hasen da verstecken möchte.

Röhren habe ich schon wo sie sich verstecken können

Eventuell hätte ich schon Vorschläge für dich. Was soll denn sein? Gross, klein?

linuss97
Fragesteller

Klein