Ideen für eine Sage über einen Nebelgeist?

2 Antworten

Hallo,

Ich hätte da was. Wenn ich eine Sage mit Nebel Entstehung schreiben müsste, so würde der Nebel nicht von einem Geist kommen, sondern aus den Friedhofsgräbern.Also der Nebel steigt aus den Friedhofsgräbern aus. Laut sage geb es nämlich mal eine Schlacht in der Nähe, die die ehemaligen Bewohner verloren haben, da sie in einen Hinterhalt gelockt wurden. Der Nebel kommt von ihnen und er ist ein bisschen lebendig, da die Geister da Teile ihrer Seele herein stecken. So ungefähr hätte ich das ganze angefasst. Man könnte jetzt natürlich auch mit einem übernatürlichen Monster ankommen und der Nebel erscheint immer wenn es auf menschenjagt geht. Hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Ballerina008
Fragesteller

Vielen Dank für deine Ideen!

Ich bin bei sowas nicht großartig kreativ aber versuche es mal.

Ist es ein guter Geist? Dann hatte er vielleicht in diesem Gebiet einen tödlichen Unfall und erzeugt den Nebel damit die Leute sich dieser gefährlichen Stelle nicht nähern.

Also was ist denn sein Ziel?

Ballerina008
Fragesteller

Ich bin bei sowas auch nicht besonders kreativ. Was sein Ziel ist muss ich mir noch überlegen. Deshalb dachte ich, dass ihr vielleicht mich von euren Ideen inspirieren könnt

EvangelionRN  18.07.2021, 11:02
@Ballerina008

Naja wenn er gut ist wäre das meine idee.

Ist jetzt nicht gerade kreativ aber eventuell machst du ja etwas daraus :)

Ballerina008
Fragesteller
@EvangelionRN

Ja ich denke ich werde das so ähnlich schreiben. Danke für deine tolle Antwort :)