Ideen für ein erstes Treffen (Regen/Hund)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wofür gibt es Handtücher?!

Macht einen Spaziergang im Park mit Café/Bistro-Besuch, so wie chatley das vorgeschlagen hat. Dann trocknet ihr den Hund mit den Handtüchern bevor er in's Auto kommt und gut.

Ich als Hundemensch betrachte das als absolut unproblematisch.

Wenn dir ein Nasser Hund im Auto schon zu viel ist, solltest du überlegen ob ein Date und hinterher vielleicht auch mehr, mit jemanden der einen Hund hat das richtige ist.

Denn dann wird es noch viel häufiger zu solchen Situationen kommen und vielleicht auch andere Sachen im Bezug auf den Hund die du nicht magst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Mit dem Hund in die Innenstadt ist eh nichts für den Hund.

Zieht euch doch vernünftige Regenkleidung an und geht in einem Park spazieren. Meist gibt es dort angrenzend ein Cafe oder Bistro, wo ihr dann noch einkehren könnt.

Nehmt für das Auto eine Decke mit und ein altes Handtuch, um den Hund etwas trocken zu rubbeln.

Ich würde trotzdem spazieren gehen, ihr seid doch nicht aus Zucker.... Und der Hund braucht an dem Tag ja so oder so Bewegung, sonst müsste der Kerl ja nach dem Date nochmal alleine mit dem Hund gehen, das ist doch auch doof. Da würde ich ihm lieber zeigen wollen, dass ich nicht zimperlich bin und mit ihm im Regen gehen.

Falls ihr das beide wirklich gar nicht wollt ( in dem Fall mach ich mir dann etwas Sorgen um den Hund, wenn der Besitzer wasserscheu ist ^^), würde ich nach einem Cafe mit überdachten Außenbereich suchen, da sind Hunde an der Leine dann meist erlaubt, vorher am besten mal anrufen und nachfragen

Regenjacke und Gummistiefel anziehen und für den Hund ne Decke ins Auto.