Ideen für bunten Abend?
Hi ich bin gerade auf Klassenfahrt und wir haben am Donnerstag einen bunten Abend. Dafür sollen wir Vorstellungen/Vorführungen machen also mindestens eine pro Klasse. Sie sollen witzig und unterhaltsam sein aber irgendwie hab ich keine Lust da irgendwie was schauspielerisches vorzuführen (ich glaub das will keiner). Wir sind in der neunten Klasse und die Hälfte sind Musiker die andere Zeichner.
Hat da irgendjemand Ideen?🙏 😅
2 Antworten
Das Spiel in dem 2 Leute einen Begriff auf einem großen Poster zeichnen und 2 Gruppen erraten was es ist , der der es schneller errät bekommt den Punkt. Komm nicht auf den Namen.
Dann gibt es noch das Spiel bei dem ein großes Papier 3 mal gefaltet wird.
Person 1 zeichnet den Kopf
Person 2 den Oberkörper
Person 3 die Beine
Dafür wird nur der Name der zu Zeichnungen Person oder des Tiers gesagt nicht der Stil oder wie groß es sein muss.
Gibt lustige Bilder am Ende.
Für die Musiker könnte man Lieder erraten machen . Anspielen von bekannten Liedern, die schnellste Antwort bekommt den Punkt.
Die können da doch auch zuschauen , jede Klasse könnte wetten welches Team gewinnt .
Muss es denn unbedingt eine Vorführung oder so was sein? Ihr könntet auch ein paar lustige Spiele machen.
Z.b. eine Schnitzeljagd, ein Quiz, Sonntagsmaler oder ähnliches.
Ja fände ich eh sehr viel besser aber da müsste man die Lehrer erst mal überzeugen und dann was vorschlagen was man mit 100 Leuten machen kann😅
Oh 100 Leute das ist viel.
Rede mit den Lehrern. Ein Quizaben könnte doch gut funktionieren. Ihr könntet z.b. 10 er Gruppen machen und diese auslosen damit auch mal unterschiedliche Schüler was zusammen machen. Kombiniert mit paar kleinen Spielen dann kommt mehr Bewegung und Spaß in die Sache.
Dafür könnte sich auch jede Klasse was ausdenken und sich einbringen. Das bietet auch viel mehr Möglichkeiten.
Ja das wäre lustig aber wir sollen irgendwas machen wo die anderen Klassen zuschauen können. Wir sind 4 Klassen aber da bleibt ja eh nix anders übrig außer Sketche oder?