Ideen für Anwendungen programmieren?
Ich möchte mich als Quereinsteiger als Anwendungsentwickler bewerben und habe schon mehrere Kurse belegt für Python und Java und auch sehr viele Übungsaufgaben gemacht. Ich fühle mich auch einigermaßen sicher mit den Programmiersprachen. Nur kommt es ja nicht gut an, wenn ich dann nur sage, dass ich die Theorie kenne.
Habt ihr vielleicht Ideen für Anwendungen, die ich programmieren kann und die im Bewerbungsgespräch gut ankommen? Was könnte ich programmieren?
2 Antworten
Der Klassiker ist immer eine Todo-App. Man kann Aufgaben anlegen, vielleicht auch ein Fälligkeitsdatum, und bei Erledigung abhaken. Ansonsten sind Medienverwaltungen auch ganz gut. Wenn Du eine CD- oder DVD-Sammlung hast, dann eine Datenbank die das verwaltet. Mit Songs bzw Schauspielern usw. Kann man dann auch hübsch erweitern, daß Du Onlinequellen anbindest und die ganzen Daten von dort importierst.
Vielleicht eine mini REST-API, z. B. für eine Bücherliste, zeig JSON, Endpunkte, CRUD-Funktionen.