Ideeeeeen?

2 Antworten

Vielleicht noch:

-Warum die Todesstrafe früher so häufig praktiziert wurde und dann nach und nach in eigentlich allen Ländern abgeschafft wurde? Das könnte man dann auch mit Ethik, aber auch Fakten untermauern

-Welche Hintergründe gab/gibt es für die Todesstrafe, also wie ist sie entstanden?

-Waren die bisher erteilten Todesstrafen gerechtfertigt oder wurde vorschnell bzw. „unbegründet“ gehandelt?

Ist die Todesstrafe tatsächlich eine Strafe oder nicht vielleicht Erlösung? Seit ich Berichte von Nahtoderfahrenen kenne, bin ich immer mehr von Letzterem überzeugt.

Ich provoziere bei Gerichtsurteilen (nicht nur beim Todesurteil) gerne mit der Behauptung, dass sie nichts weiter als Rache sind, und zwar staatlich organisiert. Auch das könntest Du fragen.

Gruß Matti