Ich zucke immer wieder zusammen wenn mich jemand am Rücken berührt - Was ist das?

3 Antworten

Kannst du dich an ein Ereignis erinnern seit dem das so ist? Das kommt eigentlich immer von einer Verunsicherung aus welchen Gründen auch immer. Man ist nicht mehr sicher, dass einem nichts passiert.

Kitzeln, auch wenn keine Berührung stattfindet. Ist nichts schlimmes

theasker2000
Fragesteller

Komischerweise zucke ich nicht zusammen wenn ich mich selbst berühre..

Ich habe dass auch und ich weiss überhaupt nicht was das ist. Manchmal hab ich echt Angst da es wirklich nur passiert wenn andere Leute mich anfassen bzw. mein Rücken oder wenn ich mir nur vorstelle das jemand meinen Rücken anfässt