Ich wurde von meiner bank betroge ?

8 Antworten

Auf meinem konto steht 59 euro sind auf mein konto überwiesen worden aber auf meinem kontostand hat sich nichts getrahn.

Das kann nicht sein. Wenn 59 Euro überwiesen wurden, dann ändert sich auch Dein Kontostand um 59 Euro ins Plus.

Was soll ich jetzt tun wie kann man das nachweisen

Das musst Du nicht, das hast Du schwarz auf weiß mit dem Kontoauszug.

An wen soll ich mich wenden ?

An Deine Bank. Geh da hin. Mit dem Kontoauszug. Und lass es Dir erklären.

Wenn du die Ware bezahlt hast, dann wurden 59.--€ von deinem Konto abgebucht. Also suche dir diesen Kontoauszug.

Wenn due die Ware zurückgeschickt hast und dir wurden von AMAZON die 59.--€ wieder vergütet, so muss dieser Betrag wieder auf deinem Kontoauszug ersichtlich sein.

Schau mal all deine Kontoauszüge während dieser Zeit genau an.

Fehler könnte nur dann passieren, wenn Amazon eine falsche IBAN Nummer eingegeben hätte.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Bank dich betrügt. Die Verbuchung von Zu- und Abgängen erfolgt automatisch mittels Computerprogrammen. Guck dir deinen Kontoauszug an. Rechne auf den Anfangsbestand alle Zugänge drauf und zieh alle Abgänge ab. Du wirst sehen, da kommt der Endbestand raus. Wenn nicht, hast du entweder falsch gerechnet, oder es liegt doch ein (sehr unwahrscheinlicher) Computerfehler vor. Dann geh zu deiner Bank und lass es dir erklären. Lagen die damalige Abbuchung und Rückbuchung zeitlich nah beieinander? Dann heben die sich natürlich auf und der Kontostand bleibt gleich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was hast denn Amazon gefragt? Nach nem Nachweis über die Überweisung? Hast deine Kontoauszüge gecheckt?

Auf welche Weise wurde der Artikel bezahlt? Hast Du den Kontoauszug über die Abbuchung?