Ich wurde von einer pornoseite weitergeleitet auf eine unbekannte seite, wo ich mit verdacht auf besitz von kinderpornographie gesperrt wurde. Was passiert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist übliche Verfahrensweise, nur noch schlechter als z.B. der Bundestrojaner. Du wirst deswegen sicher nicht angezeigt und kriegst auch keinen Brief von uns zugeschickt. Wenn das nur eine Browserseite war, dann kannst herzhaft drüber lachen und den Browser schließen, wenn das hingegen ein Schadprogramm auf deinem PC ist, welches besagte Meldung z.B. nach dem Booten anzeigt, bist du Geschädigter einer "Datenveränderung" und kannst Anzeige bei den Kollegen erstatten (Solche Anzeigen krieg ich ca. 3-4 pro Woche auf den Schreibtisch...)

LG

Und wahrscheinlich musst du auch noch ein bestimmten Betrag über PSC oder ähnliches bezahlen. Das ist ganz normale "Werbung". Browser neustarten würde helfen.

buschtrommel17
Fragesteller

dankeschön für die schnelle antwort

Also wenn du jetzt eine weiße Seite hast angeblich von der Polizei und wo das alles steht mit bezahlen etc dann ist es fake eine Freundin hatte das auch und ist zur Polizei das sind hacker die nur dein Geld wollen

buschtrommel17
Fragesteller

ja genau das habe ich auch bekommen.

Nichts passiert. Die Seite ist wahrscheinlich in sehr schlechtem Deutsch geschrieben und fordert, dass Du X Euro bezahlen sollst, dann wird die Anzeige fallen gelassen (oder so). Masche gibts seit Jahren, juckt keine Sau mehr.

buschtrommel17
Fragesteller

ich war ziemlich geschockt. vorallem weil mir ungefähr mein standpunkt angezeigt wurde:/

Garnichts. Ist fake. Einfach seite schließen.