ich wurde von einer phishing seite namens cş.money gescammt (orginale seite heißt cs.money) was kann ich tun?

4 Antworten

Gar nichts, das Problem ist, das die Seiten schlau genug sind sich immer wieder Leute zu Krallen die es nicht kapiert haben wie trading geht.
Trades werden nie rückgängig gemacht, wenn du gescamt wirst bekommst du niebetwas zurück und kann niemanden und nichts anzeigen.
(bspw. Auf OPSkins sollte ein Bot gelöscht werden, bekommst du deine Items wieder, aber bei Scan zu 100% nicht)
LG
PS: mir wurden schon 250€+ gescamt... also Trade echt nur mit save Seiten.

Naja, das ist die logische Folge von dem ganzen Skin-System welches sie mit CS aufgebaut haben. Wo Leute schlau genug sind hunderte Euro in Skins zu stecken bleiben Betrüger eben nicht lange fern.

So viel ich weiß sieht Valve den Handel über Drittanbieter übrigens nicht besonders gern, mit Hilfe von Steam würde ich also nicht unbedingt rechnen.

Nun ja, du hast beim Handel mehrmals bestätigt, dass du den Skin verschenken möchtest - wenn du nicht direkt ein Gegenangebot bekommen hast.

Und selbst dann musst du bestätigen, dass du genau diesen Handel so eingehst.

Egal wie, du wirst da nichts machen können

Congratulations, you played yourself.