Ich wurde heute von einem Senioren als Schlaufuchs beleidigt?

7 Antworten

Nein er hat Dich nicht beleidigt sondern auf ziemlich nette Art klargemacht, dass Dein egoistisches Verhalten von ihm bemerkt worden ist. Man hätte Dein Verhalten auch guten Gewissens als unverschämt und arrogant bezeichnen können ohne Dich zu beleidigen, denn diese Attribute treffen ja voll und ganz auf Dich zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erteile gerne Ratschläge bei diversen Problemen

Schlaufuchs - wohl weil Du Dir einfach rücksichtslos mal selber Verkehrsregeln baust... ;--)))

Update:

mein Auto (Mercedes amg)

Ach soooo... dann hast Du natürlich Sonderrechte im Straßenverkehr, dass ich das übersehen hatte - sorry.

Donomar12 
Beitragsersteller
 27.07.2025, 17:53

Ich fand es echt lustig und cool von ihm

CatsEyes  27.07.2025, 17:54
@Donomar12

Ich fahre Fahrrad und Auto. Würde nicht auf die Idee kommen, einen Radweg zu blockieren.

Ich würde ja auch gerne mein Fahrrad kurz auf der Autobahn parken wenn ich mal nur kurz zum Bäcker möchte

GrumpyDan  27.07.2025, 17:58

Dann hast du nur kein Fahrrad mehr 🤣

Kalle5829  27.07.2025, 18:09
@GrumpyDan

Ja, leider und die Polizei würde sehr schnell tätig werden im Gegensatz zu rechtswirdig zugeparkten benutzungspflichtigen Radwegen.

Du hast dich prollig verhalten und er verspottet dich als Taugenichts, wählt aber Ausdrücke mit versteckter Botschaft.

(Vermutlich hat er dich gleich durchschaut, dass du sein Spott nicht erkennst.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe dein eigenes Leben, nicht das Leben für andere.

Das ist eine Bezeichnung, bei der zum Ausdruck kommt, dass du nur auf deinen Vorteil aus warst und die Rechte Anderer unberücksichtigt gelassen hast.