Ich wurde gestern in Frankfurt sowas von belästig, ist das normal?
Ich hatte ein Geschäftsmeeting mit einen ausländischen Investoren Gruppe und dafür hatte mich meine Firma von Nürnberg aus nach Frankfurt geschickt und dabei wollte ich auch einen sehr guten Eindruck machen und habe meinen neuen Designer anzug angezogen. War zuvor noch nie in Frankfurt und das Meeting sollte in einem sehr nahegelegenen hotel am Hauptbahnhof stattfinden, jedenfalls ist mir schon gleich beim Aussteigen aufgefallen, das es dort überall menschen mit kaputter Existenz gibt und ich wollte diese halt einfach ignorieren und direkt zum Hotel gehen, doch die haben alle leider mich auch bemerkt und gingen auf mich fast schon los! Ich wurde etwa 35 mal nach Geld gefragt, die stellten sich Teilweise direkt vor mich hin und haben versucht mich anzufassen und dabei haben die mich auch (teilweise in fremden Sprachen) beleidigt, bedroht und angeschrien und sogar versucht anzuspucken! Ich konnte mich nur schwer rausretten und draußen wurde ich von Typen angesprochen, die mir Drogen verkaufen wollten und ich winkte nein sagend ab und dann haben auch paar jugendliche versucht mich abzuziehen, indem sich mich antanzen wollten, doch ich habe sie gleich von mir gestoßen und dann fingen sie an mich zur verfolgen! Gott sei Dank war dort die Polizei und ich bin neben denen vorbei gelaufen und dabei haben die Angst bekommen und ließen von mir ab! Das Meeting lief gut ab und war nach ein paar Stunden beendet, doch mir grauste es schon wieder zurück zu diesem Bahnhof zu gehen, weshalb ich mir für die kurze Distanz ein Taxi gerufen hatte, das mich direkt zum Eingang fuhr und dann habe ich mich Schnurstraks zum Zug begeben und wurde dabei wieder belästigt... Ich glaub, das ich denen ins Auge gesprungen bin, lag besonders an meinen guten Kleidern oder passiert dies jedem dort so?
6 Antworten
Leider ist dies in so Städten wie Frankfurt am Main, Berlin, Duisburg etc. heutzutage Alltag für die Betroffenen. Ist traurig, aber leider Realität. Was natürlich nicht heißt, dass es in Ordnung ist, andere Person auf dem Btf Frankfurt zu belästigen - Geht natürlich gar nicht sowas.
VG und traumhaften Arbeits- oder Schultag noch
Wegen einem Konzert in Frankfurt musste ich auch mit dem ICE fahren.
Habe mir überlegt eine stichfeste Weste mitzunehmen.
Diese Menschen dort sind alle verloren
Ganz normal am Frankfurter HBF
Da musst du keinen designer anzug für tragen damit dir das passieren kann
Hie und da, wenn mir eine Frage ins Auge sticht, lese ich im Profil eines Fragestellenden, um mir einen Eindruck zu verschaffen. Dabei fand ich eine Antwort auf diese Frage:
Studium exmatrikulieren weil es nicht gefällt und ein Pflichpraktikum für einen anderen Studiengang gemacht wird?
Darauf war die Antwort:
Ja yolo, ich finde dein Lifestyle eh zu spießig extrem! Wirf alles hin und beantrage Bürgergeld und dann sehen wir uns im club.
Dann lese ich von einem Geschäftsmeeting mit einer ausländischen Investorengruppe, bei der ein Designeranzug zu Belästigung durch den Pöbel, der sich um den Frankfurter Bahnhof herumtreibt führt.
Gelinde gesagt finde ich diese Schilderung äußerst fragwürdig.
Ja, manche Grosstadtbahnhöfe sind Orte der Kriminalität. Frankfurt gehört dazu, da gibt es auch Drogensabhängige und Taschendiebe. Man muss dort aufpassen, aber eigentlich kommt man dann auch auf dem Frankfurter Hbf. ungeschoren davon. Die Einkaufsmöglichkeiten sind aber gut, besonders für Zeitschriften, Bücher und einen kleinen Imbiss und Reisebedarf. Eine Apotheke gibt's da auch.