Ich wurde Fall eines hackerangriffs?
Hallo an alle,
am 1.2 um so 23:00-0:00 um den Dreh wurde ich Gehackt am Laptop. Jetzt wollte ich fragen wie bekomme ich den Hacker vom Laptop weg also wie nehme ich ihm den Zugriff auf mein Laptop und somit auch auf weitere Daten ? Oder geht es das er keine Daten mehr hat ? Jedenfalls hat er sie Wenn ich mich nicht irre kopiert Und auch Zugriff auf meine Webcam die ich aber verdeckt habe. Außerdem auch von meinem discord Account. Hab von den wichtigen Sachen passwörter geändert sogar extra lang mit Sonderzeichen klein groß Buchstaben und Zahlen. Jedenfalls muss ich mein Windows System neu installieren oder was muss ich tun das er kein Zugriff mehr auf nix hat ? Anzeige bei Polizei hab ich über die online Webseite Erstattet fehlt nur noch das er den Zugriff verliert. Und noch ne Frage Kann ich trotzdem mein Laptop normal weiter benutzen? Oder ist das zu gefährlich?
1 Antwort
Wenn du wirklich gehackt wurdest, was nach deinen Aussagen nicht sicher zu sagen ist, Musst du mindestens die Platte formatieren und Windows neu installieren.
Und die Passwörter hast du hoffentlich von einem anderen Rechner geändert, ansonsten kannst du das nach der windows Installation gleich nochmal machen.
Wenn er deine daten kopiert hat, hast du keine Chance, ihm diese wegzunehmen.