Ich wurde einfach so gesperrt bei amazon?
eifanch so kann mir jemand sagen warum?
4 Antworten
Versuch auf Amazon selbst zu gehen und guck mal dort nach ob du rein kommst. Es gibt nämlich sone scam Mails die so tun als wären sie Amazon damit man schön auf den link klickt und seine Daten auf einer gefälschten Seite angibt.
Wie ich erfahren habe bist du minderjährig und es ist nicht empfehlenswert Amazon zu benutzen. Wenn bei Amazon selber steht dass dein Account gesperrt wurde, dann haben sie heraus gefunden dass du minderjährig bist. Fals es nh Scam mail ist würde ich trotzdem erst bei Amazon bestellen wenn man volljährig ist, sonst riskierst du wirklich nh Sperrung wenn sie wollen dass du dich identifizieren sollst und dein Perso hochladen musst.
Ich empfehle dir dass deine Eltern über ihren Account für dich bestellen und du ihnen das Geld gibst. So habe ich es immer gemacht wo ich noch minderjährig war.
Mit freundlichen Grüßen
Dann sollte deine Mutter bei Amazon mal nachschauen.
Aber bloß nicht auf den link klicken in der mail.
"Einfach so" wird das nicht gewesen sein, denn dort steht "endgültig gesperrt", das weist darauf hin, dass der Account wohl schon einmal "Probleme hatte".
Deine Mon soll dort anrufen, dann kann sie klären, ob die Mail wirklich sie betrifft.
Leute, die sich mit PC auskennen, würden jetzt erst einmal im Quellcode der Mail schauen, ob die wirklich von Amazon kam oder von woanders her, und alleine daraus schon sehen, ob die Mail echt ist oder nicht.
Ja, ich kann Dir sagen warum, falls Du selbst nicht auf die Idee kommst:
Du bist 13 Jahre alt und darfst bei Amazon nichts bestellen; die haben Dich erwischt !
Ich 14
Amazon ist ab 18J - egal was bestellt wird.
Das ist die übliche Ausrede der Minderjährigen ;-)
Falls es wirklich der Account deiner Mutter ist, dann hast du ja gar nichts damit zu tun.
Dann muss deine Mutter sich überlegen, was sie falsch macht, oder sie muss sich an den Amazon-Support wenden.
Wahrscheinlich nutzt deine Mutter keine akzeptierte Zahlungsart.
Ist der Account meiner Mutter nur auf meinen ipad